Kalter computer startet nicht?

4 Antworten

habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er.

Wenn das fönen Besserung verschafft könnte es sich um Mikrorisse an den Lötstellen handeln. Im kalten Zustand gibt es keinen (ausreichenden) Kontakt, wenn man Wärme zuführt dehnt sich das Metall wieder aus und es entsteht wieder eine Verbindung.

Solltest du noch Garantie/Gewährleistung auf deine Hardware haben, würde ich die in Anspruch nehmen. Das ist kein Nutzer-verschuldetes Problem, sondern eher Materialermüdung bzw. eine Alterserscheinung.

Es gibt da eine DIY-Methode wie man das angeblich, zumindest für eine Weile, beheben kann (die ich aber ehrlich gesagt nur vom Hörensagen kenne): Die Komponente im Backofen backen. Das könntest du versuchen, würde ich aber nur machen wenn du ohnehin nichts mehr zu verlieren hast

www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Ich glaube es liegt an deinem Arbeitsspeicher.. möglicherweise ist er beschädigt

Sowas hatte ich noch nie gehört, man lernt eben nie aus.

Externe Festplatte tickt, fährt aber auf und lässt sich verwenden

Meine Medion 2Go externe Festplatte tickt nachdem ich sie anschließe eine halbe Stunde lang wie eine Uhr. Dann fährt sie auf und ist normal zu verwenden. Auch den Laufwerkbuchstaben verliert sie immer wieder. Die CBS Log (sfc details) meldet am Schluss:" All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired". Was kann dieser Platte fehlen, und was kann ich eventuell tun, um sie zu reparieren? Die Kabel haben keine Knicks, dass es eventuell daran liegen könnte. ICh habe es auch auf einem anderen USB Anschluss versucht, was aber keine Änderung brachte.

...zur Frage

Gibt es ein Gerät dass 1 Aux-In und 3 Aux-out hat und wie eine art umschalter funktioniert?

Es ist wie folgt, ich habe eine Musikanlage welche über ein Aux-kabel (3-5mm Klinke) Musik ausgibt. Jedoch finde ich es etwas störend ständig von PC zu Fernseher und zu Handy umzustecken. Deshalb möchte ich eine art umschalter womit ich dann alle 3 Geräte (Aux- out) an die Anlage anschließen kann und dann beliebig ein Knopf oder Drehschalter betätige damit der jeweilige Ton ausgegeben wird. Hab nun das halbe Internet durchforstet und fand nichts konkretes. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Headset- nach 30 min abgehackte Stimme ?!

Hallö

ich besitze ein Headset von Raptor Gaming, leider weiß ich nicht mehr den genauen Namen des Modells. Nur noch, dass ich es für 20 Euro im Media Markt gekauft habe. Nun aber zu meinem Problem:

Ich skype öfter mit meinen Freunden, und die erste halbe Stunde geht das auch sehr gut. Aber danach beschweren sie sich immer, dass sie meine Stimme nur sehr abgehackt hören. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kann das Netzteil die Sicherung rausfliegen lassen?

Ich hab das Problem, dass bei meinem PC gestern einfach alles ausgegangen und dann in der Wohnung die Sicherung geflogen ist. Jetzt stinkt es aus dem PC heraus und es geht nichts mehr an... Kann es am Netzteil liegen?

...zur Frage

Packard bell bild (logo) hängt

Hey leute ich bräuchte ein wenig hilfe und zwar versuch ich seit ner halben stunde den pc anzumachen nur geht das nich .. Wenn ich auf den powerschalter drück startet er bis zu dem packard bell logo aber da bleibt er dann auch ? Weiß nich was das soll bitte um hilfe danke im vorraus

...zur Frage

PC startet nach Einbau neuer Grafikkarte nicht ( Lüfter drehen ne halbe Umdrehung und gehen direkt wieder aus) - wieso?

Hallo, nach dem upgrade von meiner AMD radeon hd 6570 zu neuen NVIDIA GT 1030 ist mir folgendes passiert. Ich habe die neue Grafikarte bekommen (die NVIDIA) habe mich natürlich an der heizung entladen, stromstecker vom pc gezogen und meien alte grafikkaret ausgebaut und die neue rein. als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts ausser das meine LED´s anfingen zu leuchten und alle Lüfter kurz "angestupst" wurden . JA! Der GRafikkartenlüfter reagierte auch aber ging wie prozessor und gehäuse lüfter direkt weider aus. Ich habe meine alte grafikkarte wieder angeschlossen und mit der startet mein Rechenr wie gewohnt, Bios reset usw hab ichs chon durchgeführt. WO LIEGT DAS PROBLEM? :C

Die grafikkarte vefügt kein stromanschluss also bekommt den strom vom pcie direkt

MEIN PC:

CPU:i3 6100

MAINBOARD:h100-dgs

ARBEITSSPEICHER: 1x8 gb ddr4 Crucial

NETZTEIL: Bequiet 430watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?