Kalter computer startet nicht?

4 Antworten

habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er.

Wenn das fönen Besserung verschafft könnte es sich um Mikrorisse an den Lötstellen handeln. Im kalten Zustand gibt es keinen (ausreichenden) Kontakt, wenn man Wärme zuführt dehnt sich das Metall wieder aus und es entsteht wieder eine Verbindung.

Solltest du noch Garantie/Gewährleistung auf deine Hardware haben, würde ich die in Anspruch nehmen. Das ist kein Nutzer-verschuldetes Problem, sondern eher Materialermüdung bzw. eine Alterserscheinung.

Es gibt da eine DIY-Methode wie man das angeblich, zumindest für eine Weile, beheben kann (die ich aber ehrlich gesagt nur vom Hörensagen kenne): Die Komponente im Backofen backen. Das könntest du versuchen, würde ich aber nur machen wenn du ohnehin nichts mehr zu verlieren hast

www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Ich glaube es liegt an deinem Arbeitsspeicher.. möglicherweise ist er beschädigt

Sowas hatte ich noch nie gehört, man lernt eben nie aus.

Lenovo H220 - Desktop PC

Das Modell von meinem Computer heißt Lenovo H220. Seit Tagen versuche ich es hochzufahren. Doch am Computer, also der Rechner geht nichts mehr an. Mein Freund meinte, dass es vielleicht irgend etwas mit dem Netzwerk zu tun haben könnte. Ich Frage mich, wie ich das Gehäuse öffne?

Wer nicht weiß, wie der Desktop PC Lenovo H220 aussieht, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr bei Google Bilder schaut. Selbst meine Recherchen auf Google ergaben nichts hilfreiches.

...zur Frage

Headset- nach 30 min abgehackte Stimme ?!

Hallö

ich besitze ein Headset von Raptor Gaming, leider weiß ich nicht mehr den genauen Namen des Modells. Nur noch, dass ich es für 20 Euro im Media Markt gekauft habe. Nun aber zu meinem Problem:

Ich skype öfter mit meinen Freunden, und die erste halbe Stunde geht das auch sehr gut. Aber danach beschweren sie sich immer, dass sie meine Stimme nur sehr abgehackt hören. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kein Speicherplatz mehr?

Hallo,

mir wird auf meinem Desktop-PC (250 GB SSD und 500 GB HDD) gerade angezeigt, dass ich auf meiner SSD-Festplatte keinen Speicherplatz mehr habe, was mir sehr merkwürdig erscheint.

Wenn ich mir die Eigenschaften des Datenträgers anschaue, habe ich noch 17 MB von 250 GB frei.

Wenn ich mir die Eigenschaften aller darin enthaltenen Ordner anschaue, dann werden nur 102 GB von 250 GB gebraucht.

Im Folgenden das Bild:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Packard bell bild (logo) hängt

Hey leute ich bräuchte ein wenig hilfe und zwar versuch ich seit ner halben stunde den pc anzumachen nur geht das nich .. Wenn ich auf den powerschalter drück startet er bis zu dem packard bell logo aber da bleibt er dann auch ? Weiß nich was das soll bitte um hilfe danke im vorraus

...zur Frage

PC startet nach Einbau neuer Grafikkarte nicht ( Lüfter drehen ne halbe Umdrehung und gehen direkt wieder aus) - wieso?

Hallo, nach dem upgrade von meiner AMD radeon hd 6570 zu neuen NVIDIA GT 1030 ist mir folgendes passiert. Ich habe die neue Grafikarte bekommen (die NVIDIA) habe mich natürlich an der heizung entladen, stromstecker vom pc gezogen und meien alte grafikkaret ausgebaut und die neue rein. als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts ausser das meine LED´s anfingen zu leuchten und alle Lüfter kurz "angestupst" wurden . JA! Der GRafikkartenlüfter reagierte auch aber ging wie prozessor und gehäuse lüfter direkt weider aus. Ich habe meine alte grafikkarte wieder angeschlossen und mit der startet mein Rechenr wie gewohnt, Bios reset usw hab ichs chon durchgeführt. WO LIEGT DAS PROBLEM? :C

Die grafikkarte vefügt kein stromanschluss also bekommt den strom vom pcie direkt

MEIN PC:

CPU:i3 6100

MAINBOARD:h100-dgs

ARBEITSSPEICHER: 1x8 gb ddr4 Crucial

NETZTEIL: Bequiet 430watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?