4 Core 1,5 GHz vs 2 Core 3 GHz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

3 GHz Dual-Core 50%
1,5 GHz Quad-Core 42%
Kommt drauf an... 7%
Genau gleich gut 0%

9 Antworten

1,5 GHz Quad-Core

moin zu info ich wurde je nach aufgaben gebit auswählen .. deer quad ist in so fern besser weil wie der name schon sagt vier mal schneller als der einzelne ist beim dual core hingegen nur 2 .. ausserdem müsstest du angeben welche prozessoren es sin z.b intel i7-3820 gegen intel celeron G530T da die prozessoren mehrer level habe in meinem bei spiel hätte der i7 mit L3 10mb worin der dual gerade mal 2 mb hat .. beachte die meisten dual core haben kein L3 d.h. sie sind lahm im gegensatz zu dem quad .....Troz allem der quiad ist sehr gut okay wenig ghz aber wenns ein i7-3960X würde ich ihn nehmen^^ denn GHZ ist nicht alles beim prozessor beispiel mein hp richtig gute grafikkarte gtx 590 und der i7 3960x bloss ide die langsamste fesstplatte mit einer ssd würde meiner in weniger als 10sek. oben sein doch wegen der ide mehr aals 1min. du siehst es kommt darauf an welche hardware du nimmst und wie sie harmoniren ich hoffe es hilft

1,5 GHz Quad-Core

Für Zocker ist das wurscht, da tuts ja auch der 600€ Pupskübel aussm Aldi!

Sobald aber richtige Anwendungen zum tragen kommen und womöglich noch hunderte von Anfragen pro Minute stattfinden (Serverbereich), ist ein Xeon durch nichts zu ersetzen!

1,5 GHz Quad-Core

Hallo,

Beim Quadcore ist es doch klar dass es besser ist als ein Dual-Core.

Warum?

Weil hier zählt die Taktung des Prozessors nicht viel. Hier zählen die Kerne. Ein Dual-Core Prozessor hat deutlich schlechtere Leistung bei Programmen und Spielen die auf Vier kern Prozessoren optimiert sind. Ein Beispiel von Intel wäre dafür das Intel Ice Storm Fighters Demo. Außerden kann man mit einem Quadcore mehr Threads als mit einem Dual-Core laufen lassen.

Gruß,

Bl4ckRange

Was möchtest Du wissen?