Intel Core i5 oder i7?

3 Antworten

Um gelegentlich ein Video zu rendern und ein paar Spiele zu spielen, reicht der i5 wirklich locker aus!!! Selbst ein i3 wäre ausreichend. Wen interessiert es, ob das Video nach 5 oder nach 6 Minuten fertig ist?!

Die Grafikkarte GT 630M ist auch für Notebooks nur Mittelklasse, und dazu wäre ein i7 reine Verschwendung! Mit der GT 630M kannst Du die ganz aktuellen Spiele eh nur auf niedrigen - mittleren Details spielen, aber für ein Zweit-Notebook ist das doch ausreichend, oder?

Also spar Dir das Geld und kaufe dafür lieber eine gute Surround Anlage oder sonst etwas wovon Du wirklich was hast!

iPitty
Fragesteller

Hab ihn auch schon bestellt. Ist Donnerstag da :) Ein Neuer Bildschirm wäre angebracht. Natürlich für mein Erst-Rechner. Alter Bildschirm hat nen nervigen Pixelfehler. Vielen Dank für die Antwort :)

i7 bedeutet nicht gleich besser als i5 da die Nvidia GT 630M aber eigentlich nur für Gamer und eben Videos und so Zeugs geschaffen wurde, würd ich sagen, dass du mit dem i5 auch gut bedient bist. Sag mal den Turboboost von beiden CPU`s

iPitty
Fragesteller

Danke! Also der i5 kommt mit Turbo auf 3,1Ghz. Und der i7, weiß ich garnicht, ich schätze auch auf ungfähr 3Ghz. Ich denke aber auch, dass es der i5 tut, weil es sowieso nur ein Zweitrechner ist.

kranthomas  25.06.2012, 20:25
@iPitty

ja mit 3,1 Ghz kannst du mehr als genug mist machen ;) viel spaß dabei

muchproblems  25.06.2012, 21:29
@kranthomas

Schau zuerst obs von der Bauform her passt (oder wie das hies...).

Also ob es 1155 oder 1556 oder 2011 oder wie auch immer is.
Als nächstes slltest du schauen, dass dein neuer CPU auch die Taktfrequenzen deines RAMs unterstützt.
Das ist alles nich so einfach ;)

Aber zu deiner eigentlich Frage:
Es kommt nicht auf i3, i5 oder i7 an. Schau was am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Eine Ivy-Bridge würde sich mehr empfehlen als eine Sandy ;).
Also viel Spaß noch!

Nicohelp2011  25.06.2012, 22:02
@muchproblems

Ich würd auch auf Quad oder Dual achten obwohl ich mit meinem I5 dual auf dem Laptop gut zurecht finde

Nicohelp2011  25.06.2012, 22:05
@Nicohelp2011

bei der Bauweise würd ich mir ja keine Gedanken machen beim Laptop und Wenn du "Gamen" willst würd ich mir schon mal nen esternen Lüfter besorgen ;) sonst kannst du dann mit deinem Laptop Zocken und Grillen 2in1 xD

iPitty
Fragesteller
@Nicohelp2011

Hi, was machst du denn so mit deinem Laptop. Spielst du Spiele, machst du Schulkram, Arbeitskram etc.pp.? :)

iPitty
Fragesteller
@Nicohelp2011

Wär doch auch mal was:D Lüfter bekommt man ja im Mediamarkt dür n paar Euros hinterhergeschmissen. :D

Es ist halt immer eine frage für was genau du das teil nutzen möchtest. Für den normalverbraucher reicht eigentlich der i5 aus. alles andere wäre reine geldverschwendung. Also ich würde sagen hole dir den i5 damit wirst du vollkommen zufrieden sein und kannst dir dein geld sparen.