Wie heiß darf die CPU werden???

2 Antworten

Also ich würde dir raten in jedemfall unter 70°C zu bleiben. Absolute Maximum denke ich ist 80°C. Bei maximaler CPU-Auslastung würde ich sagen sollte die Temperatur bei 60°C, aber nicht wesentlich höher liegen.

Heutzutage muss man sich da eigentlich keine GEdanken mehr machen. Die Standardkühler reichen meist immer aus, wenn du einen guten Custom-Kühler hats kann eig nix passieren. Overclockiing mal ausgeschlossen. Und eine einigermaßen gute Systemkühlung vorausgesetzt. Aber ja 70° sollte das Maximum sein, die einzelnen werte der CPUs kannst du bei Intel auf der Seitre abfragen im Datenblatt der CPUs.

Welche Prozessoren genau sind im neuen iMac verbaut?

Hi,

welche Prozessoren sind im neuen iMac verbaut?

Einmal der:

  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 6 MB L3-Cache

Und der:

  • 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB L3-Cache

Was sind das denn für welche mit Namen? Sind das i5-2500?

Gruß

...zur Frage

ich habe intel core i2 duo und möchte ihn gegen einen intel core i5 tauschen wie wie viel kostet das

ich möchte ein spiel spielen wofür ich mindestens intel core i5 brauche aber ich habe intel core i2 duo und deshalb wollte ich fragen vividl das mit Einbau kostet

...zur Frage

Woher weiß welchen Cpu ich für welches Mainboard benutzen kann?

Kann ich zum Beispiel auf jedes Mainboard wo dabei, steht Intel Core duo fähig, ein Intel Core Duo draufklatschen oder hab ich noch irgendwas anderes wie Cpu Sockel zu beachten?

...zur Frage

Passt die GTX 750 Ti in meinen PC?

Hey, ich brauche eine neue Grafikkarte und habe mich für die Nvidia GTX 750 Ti entschieden. Passt diese in meinen Computer oder halt auf mein Mainboard?

Link zu meinem PC: https://www.otto.de/p/csl-pc-system-speed-o58220-intel-core-i5-4690-windows-8-1-351062781/#variationId=-13125620

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Intel Prozessor übertakten?

Hey Leute, ich hab nen Intel(R) Core(TM) i5-3570k CPU @ 3.40Ghz hab aber kein Plan wie ich den übertakten soll. Passendes gutes Mainboard hab ich auch. Hab mal in den BIOS settings reingeschaut aber außer information über den Prozessor konnte ich da nichts machen. Achso es ist ein ASUS MB. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. MfG Fabinator

...zur Frage

CPU Temperatur 85 Grad in Ordnung?

Hallo, ich wollte mal fragen ob 90 Grad CPU-Temperatur bei auslastung bzw bei nicht Auslastung okay sind für dieses Setup

Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz (8 CPUs) ~3.5GHz

Mit Speedfan hab ich nach ner Auslastung ausgelesen

GPU - 46° System - 35° CPU - 80-90° AUX - 41° SMIOVT4-6 - 35° HD - 35°

CPU Lüfter Umdrehungen ca 1500 pm

Ich wollte jetz mal Fragen ob das viel zu heiß ist oder normal bei einem Gaming PC. Muss dazu sagen er hat die ganze Nacht gelaufen weil ich was hochgeladen habe, aber trotzdem.

Vielen Dank und liebe Grüße, Keanu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?