Wie heiß darf die CPU werden???

2 Antworten

Heutzutage muss man sich da eigentlich keine GEdanken mehr machen. Die Standardkühler reichen meist immer aus, wenn du einen guten Custom-Kühler hats kann eig nix passieren. Overclockiing mal ausgeschlossen. Und eine einigermaßen gute Systemkühlung vorausgesetzt. Aber ja 70° sollte das Maximum sein, die einzelnen werte der CPUs kannst du bei Intel auf der Seitre abfragen im Datenblatt der CPUs.

Also ich würde dir raten in jedemfall unter 70°C zu bleiben. Absolute Maximum denke ich ist 80°C. Bei maximaler CPU-Auslastung würde ich sagen sollte die Temperatur bei 60°C, aber nicht wesentlich höher liegen.