Ist der Intel Pentium G3260 - 3.3 GHz -dual core für Spiele geeignet?

1 Antwort

Hallo Wurstbrot,

Der Pentium G3260 schafft alle Spiele so bis 2010 relativ gut. Es kann auch neuere Spiele geben, wenn diese nicht so viel CPU benötigen, dass diese auf dem G3260 noch recht gut laufen.

Aber die integrierte Grafikkarte des G3260 (HD 4600) ist leider sehr schlecht, die schafft Spiele von 2010 nur in recht niedrigen Details.

Daher empfehle ich Dir, eine gebrauchte GTX 750 Ti, oder GTX 950 zu kaufen, die sollte nur so um 60 EUR kosten. Mit so einer "kleinen" Grafikkarte kannst Du Spiele bis 2010 in sehr hohen Details spielen, und neuere Spiele auch noch flüssig, wenn Du die Details runter stellt. Damit kannst Du dann die Leistung CPU dann so richtig ausschöpfen. :-)

Ich vermute Du hast 8 GB RAM, richtig?

Und falls Dir noch 20 EUR bleiben, empfehle ich Dir eine kleine 128 GB SSD zu nehmen, damit läuft Windows ca. 10x schneller. :-)

Habe sogar 16gb ddr3 da liegen, weil ich vor dem Pentium einen i7 4790k hatte, welcher leider abgraucht ist

@Wurstbrot

Oh, wie ärgerlich, der i7 war ja spitzenmäßig.... :-(

Also 16 GB RAM sind natürlich absolut perfekt. ;-)

Du kannst natürlich erstmal die interne Grafikeinheit des G3260 nutzen und später eine günstige Grafikkarte nachrüsten. :-)