MIt welchem Trick lässt sich eine Präsentation bearbeiten,die in der Bildschirmpräsentation startet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht, welche Powerpoint-Version du hast, aber eigentlich müsste es bei jeder Version auch so gehen: Öffne das Programm Powerpoint und unter Datei (bei 2003) oder dem Office-Symbol (2007) kannst du ein Menu aufrufen. Dort gehst du auf "Öffnen..." und wählst dann einfach die Präsentation aus, die sich sofort als Bildschirmpräsentation öffnet. Dann kannst du sie auch seelenruhig bearbeiten.

Wie verschicke ich eine einzige Folie aus einer Powerpoint-Präsentation?

Ich soll in einer Präsentation eine Folie anpassen und die per E-Mail an jemanden schicken. Wie mache ich das am besten? Ich kann über das Office-Zeichen die ganze Präsentation per E-Mail verschicken. Das ist aber zu viel. Und ein Screenshot ist natürlich keine gute Lösung, da die Folie bearbeitet werden soll. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie Hintergrundfarbe für Textzeile einzelner Wörter bei Powerpoint 2003 ändern?

Kann mir jemand sagen wie ich den Hintergrund von Textzeilen bzw. einzelnen Wörtern bei Powerpoint Version 2003 ändern kann? Bei Word gibt es diese funktion, leider bin ich bei PP bisher nicht fündig geworden!

...zur Frage

Powerpoint stürzt ständig ab beim Bearbeiten von Diagrammen, was kann man tun?

Sobald ich bei meinem Powerpoint 2007 auf ein Diagramm klicke, und zum Beispiel die Daten bearbeiten will, stürzt es ab.

Wenn ich Glück habe, kann ich eine Kleinigkeit verändern an dem Diagramm, und dann kommt der Absturz eben kurz später. Aber er kommt auf jeden Fall.

Was kann ich da tun? Es ist echt unmöglich eine gescheite Präsentation zu machen.

...zur Frage

Kann ich eine Tag Cloud / Wortwolke innerhalb von Powerpoint erstellen?

Wie man sie auf den Blogs sieht, wo die Worte quasi rumschweben, und die einen Dicker, die andren Dünner sind?

...zur Frage

Kann ich eine Powerpoint-Präsentation auf einem DVD-Player abspielen?

Ich würde gerne einem bekannten eine Powerpoint-Präsentation zeigen. Allerdings handelt es sich dabei um einen älteren Herrn, der nur einen DVD-Player hat. Kann ich die Präsentation (samt allen Animationen) auf eine DVD brennen und auf seinem DVD-Player abspielen lassen?

...zur Frage

Kann ich zwei ppt-Präsentation nebeneinander gleichzeitig runterscrollen?

Es gibt ja bei Word die Funktion, dass ich mir zwei Dokumente nebeneinander anschauen kann und die beiden Dokumente parallel und gleichzeitig runterscrollen kann (ich weiß grad nicht, wie die Funktion heißt). Jedenfalls schaffe ich es, mir zwei Präsentationen bei ppt nebeneinander anzeigen zu lassen. Dort kann ich aber nicht in beiden Präsentationen die Folien parallel durchschauen. Ich muss immer erst in eine Präsentation klicken, damit ich dort die Folien durchscrollen kann. Gibt es diesen parallelen Bildlauf dort nicht? Und falls ja, wo finde ich den?

Zur Info: Ich habe das Ofiice 2007 Paket.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?