Mit 1060: low fps in BF1?

4 Antworten

Hallo denissab

Die FPS Drops in anspruchsvollen Stellen können auch von deinem Prozessor kommen welcher ja nun schon etwas älter ist.

Schau mal ob die Drops unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen auftreten sprich z.b. auf hoch genauso wie auf mittel. Sollte das der Fall sein spricht das stark für den Prozessor.

Dagegen tun könntest du dann nur wenig da der Multiplikator bei deinem Prozessor gesperrt ist evtl ist dein i7 noch alt genug um über den Referenztakt etwas rauszuholen.

LG

Darkmalvet

Ich glaube das das normal ist die Gtx 1060 is auch nicht gerade die wahnsins/schnellste Grafikkarte. Vorallem die 3GB Version

Versuche mal mit Msi Afterbruner gerauszufinden was auf anschlag läuft um den schultigen zu finden. Beobachte deine Cpu oder Graka was bei einer "Explosion" Passiert. Auch gegebenenfals die Temperaturen sind auch zu beachten sowie der Takt der einzelnen Komponenten.

Vtl hilft auch das Spiel auf directx 11 umzustellen da schneidet Nvidia meistens am besten ab.

https://www.youtube.com/watch?v=xeUSkaZ4_t0

Alles klar ich versuche es aus dann berichte ich wieder. Danke

0

Hallo Denis,

Da stimmt etwas nicht, Du solltest stabile 60 FPS schaffen, sogar in hohen Settings.

Bitte stelle sicher, dass Deine CPU nicht zu heiß wird, und deswegen ggf. runter taktet?

Zudem vielleicht mal Windows neu installieren, am besten dann gleich auf eine SSD, falls Du noch keine hast: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-860-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-76E250_1225526.html

Meine Cpu hat eine Maximal-Temperatur von 60 grad, in der vergangenheit aber, als ich noch keinen gescheiten cpu kühler hatte, hatte sie sogar manchmal über 80 grad. Kann das sein dass sie dadurch beschädigt wurde?

0
@denissab

Hallo Denis,
Das sie CPU beschädigt wurde, schließe ich recht deutlich aus. Sie taktet nämlich von alleine runter oder schaltet komplett ab. Wirklich gefährlich würde es eh erst über 100 Grad.

0

Watch Dogs Fps-Probleme !

Hallöchen liebe Community! Ich habe seit Freitag die Möglichkeit Watch Dogs auf dem Pc zu spielen jedoch mit kleinen bis mittleren Fps Einbrüchen. Vor allem wenn ich mit dem Auto fahre gehen die Fps manchmal von 70 auf 15fps runter :(. Egal welche Grafikeinstellungen ich einstelle. Selbst mit der niedrigsten Auflösung und den Rest auch auf Niedrig verändert sich gar nichts zumindest die Fps Einbrüche im Auto bleiben bestehen. Da dies das erworbene Originalspiel aus dem Uplaystore ist, dürften diese Probleme bei mir nicht auftreten (nur damit diese Frage nicht gestellt wird ): http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Gecrackte-Version-jubelt-Raubkopierern-Bitcoin-Miner-unter-1122483/ Ich spiele auf Ultraeinstellungen mit der Grafikkarte: GeForce GTX 770, Prozessor: i5-2550k 4 Kern mit jeweils 3,40 ghz. Da ich erst seit wenigen Wochen einen leistungsstarken Pc besitze mit dem Ich Spiele spielen kann, kenne ich in diesem Bereich nicht besonders gut aus. Also bitte ich um Verständnis ;P.

Meine Frage: ist dies normal, da meine eben genannten Teile ( Grafikkarte und Prozessor) zu schlecht sind oder liegt das an dem Spiel? Ich kann Battlefield 4 ohne Fpseinbrüche mit ca. 70fps auf Ultra problemlos spielen. Ansonsten ein geiles Spiel ! Kauft es euch wenn ihr Lust drauf habt! (Ich weiß das Spiel kommt erst am Dienstag auf den Markt, jedoch wurde mir der Gamekey, mit dem ich auch erst am Dienstag gerechnet habe, schon am Freitag auf mir unerklärliche Weise zugeschickt. Naja Glück gehabt würde ich mal sagen :D.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?