Reicht die GTX 1060 6GB aus?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner stelle die gtx 1080 kaufen dann dann kannst du in 2 jahren auch noch die neuesten spiele flüssig spielen bzw. Wen  du mehrere bildscbirme benurzt brauchst du eine srarke karte! :)

Hey, Hallo Blanco!

WOW, herzlichen Glückwunsch für Dein erstes Gehalt!!! :-))))

Pass auf, Deine CPU ist leider auch sehr schlecht, der FX 6300 hat nämlich eigentlich nur 3 echte Kerne. Außerdem ist jeder Kern des FX nur halb so schnell wie ein Kern von intel oder vom AMD Ryzen.

Daher lohnt es sich nur so richtig, wenn dann auch CPU + Mainboard + RAM austauschst.

Zum Beispiel wäre das ein guter Mittelklasse-Gamer PC:

Asus Prime B350 Plus (Sockel AM4)

AMD Ryzen 5 1600X   (6x 3600 MHZ / 12 Threads)

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (2x8GB)

MSI GeForce GTX 1060 6GT

Falls Du noch keine SSD hast, am besten kaufe gleich eine dazu, weil Windows musst Du beim Mainboardwechsel eh neu installieren.

Damit läuft bei Dir jedes Spiel auf Ultra flüssig.

PS: Die alten Teile kannst Du ggf. noch einzeln gut bei Ebay verkaufen, also die GTX 960 ist z.B. locker noch 100 EUR wert.

Mit der GTX 1060 solltest du keine Probleme haben. Die Leistung reicht auch alle mal für alles was auf dem Markt ist!

Stimmt, die GTX 1060 ist super. Nur sein alter FX-6300 kann leider nicht mehr mithalten ...