Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Auswahloption gibt es seit dem 2010er nicht mehr unter dem Menüpunkt "Bildschirmpräsentation für CD verpacken".

Du brennst stattdessen neben deinem PP Dokument noch eine Datei mit dem Namen autorun.inf mit folgendem Inhalt:

[AutoRun]
shellexecute=MeineDatei.pptx 
                                                         
4

Es muss einfacher gehen, siehe Kommentar unten :)

0
22
@Sunshine80

:D Ich dachte du willst, dass die Präsentation automatisch startet sobald du die CD einlegst (also ohne weiteren Klick). Das geht am einfachsten mit der autostart.inf Datei.

Mit einem zusätzlichen Klick brauchst du die PP einfach nur als Präsentation statt als Arbeitsdokument zu speichern:

Datei --> Speichern unter --> unter Dateityp "PowerPoint Bildschirmpräsentation (*.ppsx)" auswählen

2
4
@Gegengift

Spitze! Es hat geklappt, ich freue mich total :D - Danke!

0

Wenn wir jetzt wüssten, welche Version du hast, wäre es noch einfacher.

Ich meine, wenn "für CD verpacken" vorhanden ist, muss es mindestens 2007 sein. Denn früher hieß es Pack-and-Go. Wenn man das macht, landet eine kompakte Datei im Verzeichnis. Diese muss man lediglich noch auf eine CD brennen. Du hast das Menü gefunden und schon ausgeführt, was fehlt dir also noch? Brennen kann jedes Betriebssystem von MS seit Windows XP (oder gar 98?).

4

Habe Version 2010.

Cd ist schon gebrannt (Bildschirmpräsentation für CD verpacken). Das Ergebnis ist, dass ich jetzt eine Datei habe mit dem ganzen Powerpoint Menü usw. und das ganze jetzt noch bearbeiten könnte. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte nur die Präsentation, ohne Powerpoint Menü. Einmal anklicken und es geht los. So wie bei einer Musik Cd.

Habe das schonmal gemacht, ohne zusätzliche Programme.

0
4
@Sunshine80

Mir ist gerade eingefallen, das ich damals evtl. ein Video erstellt habe. Habe ich gerade nochmal gemacht. Jetzt ist es so wie ich es haben möchte, nur leider ohne Musik....Die Musik ist wichtig.

0

Kann ich eine Uhr in eine Powerpoint Präsentation einbauen?

Es geht um Powerpoint 2007. Dort würde ich gerne eine Uhr einbauen, egal ob analog oder digital, und sie in die obere linke Ecke einbauen. Man sollte sie dann während der Präsentation ständig sehen. Gibt es sowas?

...zur Frage

wie am besten für komplette powerpoint präsentation spracheinstellung ändern?

ich muss eine 50 seitige powerpoint präsentation übersetzen und gehe derzeit so vor, das ich jedes textfeld einzeln bearbeite und unter extras/sprache die spracheinstellung anpasse um anschliessend die rechtschreibfunktion nutzen zu können. Gibt es eine versteckte möglichkeit diesen schritt für das komplette dokument zu machen und nicht einzeln für jedes einzelne textfeld?

...zur Frage

Power Point Präsentation vertonen

Kann ich eine Power Point Präsentation vertonen, d.h. einige gesprochene Bemerkungen von mir dazu steuern?

...zur Frage

ppt 2010: Wie kann ich die Zeilen in einer Animation einzeln erscheinen lassen?

Ich habe eine kleine Präsentation erstellt und habe eine Aufzählung in einem Textfeld. Nun möchte ich, dass jeder Stichpunkt mit einem Tastendruck bei der Präsentation erscheint.

Ich weiß, dass das irgedwie geht. Aber ich weiß nicht mehr wie :-(

...zur Frage

OpenOffice Impress/Präsentation in der Schule öffnen

Hi

Wenn jmd. kein PowerPoint hat und alternativ mit OpenOffice eine Präsentation erstellt, wie kann man dann sicher gehen, diese in der Schule auch öffnen und präsentieren zu können? Indem man die Anwendung mit auf den Stick zieht?

Thx 4 help

...zur Frage

Wo finde ich bei Windows 7 die heruntergeladenen Dateien?

Ich war bei gmx und habe eine E-Mail mit einer ppt-Präsentation zugeschickt bekommen. Ich habe die Präsentation dann angeklickt und bin auf "öffnen" gegangen - nicht speichern. Trotzdem hat Firefox mir dann gezeigt, dass ich etwas heruntergeladen habe. Wenn ich meinen PC aber danach durchsuche oder aber in den Ordner "Downloads" klicke, finde ich die Präsentation nicht. Wo befindet sie sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?