CD-Laufwerk defekt?

1 Antwort

Wenn Du bei allen CD Probleme beim Abspielen hast, so ist entweder das Laufwerk defekt oder, wenn Du Glück hast, nur mit zu viel Staub in Berührung gekommen.
In meinen Augen solltest Du mal eine Reinigungs-CD ( http://tinyurl.com/ccfynbj ) durchlaufen lassen. Hilft das nicht, bleibt dann wohl nur der Weg zum Fachmann um Gewissheit zu erlangen.

Vielleicht kannst du einen Tauschbrenner leihweise auftreiben.

Ein optisches Laufwerk wird in praktisch 100% aller Notebooks mit lediglich einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Diese Schraube dreht man heraus, entnimmt das "defekte" LW, steckt das "neue" ohne Gewaltanwendung ein und schraubt die Schraube wieder ... Dabei etwas zu kaputten grenzt an Zauberei!

Hier noch eine Argumentationshilfe für's Gespräch mit den Eltern:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Samsung-SN-208DB-SN-208DB-BEBET-Serial-Ata-Schwarz-p21677972

Der Preis!

0