Bei einem Samsung NP-N130, wie kann ich da das System wieder neu aufspielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels der Samsung „Recovery Solution“ (schau einmal unter Start->Alle Programme. ob Du dort die "Recovery Solution" findest) kannst Du Deinen Samsung auf den Zustand der allerersten Sicherung zurück setzen. Der ist nämlich auf einer versteckten Partition gesichert, die Du hoffentlich nicht gelöscht hast. Ein Zurücksetzen auf einen noch früheren Zeitpunkt als die allererste angelegte Sicherung ist mit Deinem Samsung meines Wissens nicht möglich, aber das dürfte ja in der Regel auch genügen.

Dieses Zurücksetzung wird möglich, wenn Du vor dem Systemstart F4 drückst. Evtl. musst Du wie beim morsen F4 drücken, loslassen, drücken, loslassen...dann den Anweisungen folgen.

Weil ich mich auch einmal irren kann und falls in diesem oder anderem Zusammenhang noch Fragen entstehen, kannst Du Dir hier direkt von Samsung kostenlos das deutschsprachige Handbuch für Dein Netbook downloaden:

http://www.samsung.com/at/support/model/NP-N130-JA01AT-downloads

Darin findest Du unter „Recovery“ oder „Auslieferungszustand herstellen“ oder ähnlicher Bezeichnung alle Einzelheiten.

16

Danke, so hat es geklappt mit dem zurücksetzen und nun läuft der Klapprechner einwandfrei. Wenn Du schreibst "Evtl. musst Du wie beim morsen F4 drücken" verstehe ich das nicht ganz.** Bitte was ist "morsen"?** Eine kurze Erklärung reicht mir schon.

0
50
@petertheodor

Morsen ist eine Form der Informationsübertragung. Dabei haben z.B. Buchstaben eine bestimmte Anzahl langer oder kurzer Zeichen. S wird durch 3x kurz (. . .) übermittelt, O durch 3 x lang (- - -).

SOS, das internationale Notrufzeichen (Rettet unsere Seelen) wird daher durch folgende Tonfolge übermittelt: . . . - - - . . .

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=DLjJIxNE_t8

Ich meinte aber nur einfach drücken, loslassen, drücken, loslassen...

0

Neues PC-System und fast kein Spiel funktioniert?!

Hallo, Ich hatte letztens ein wirklich geiles System aber mein Mainboard war der letzte Schrott. Also habe ich mir ein neues gekauft, nur mal so zum mitschreiben, ich habe auf meinem alten Mainboard alles gespielt (Crysis 1/2/3 alle teile über Steam gekauft ausser 3 das bei Origin, NeedforSpeed MW 2012, Portal 1/2, Metro 2033, FarCry3 und Prototype 1/2 alles mit mittleren Einstellungen), und dann habe ich es eingebaut, aber jetzt das: Bei Crysis 2, bei NfSMW, bei Portal 2 und bei Proto2 gibt es immer wieder Probleme:

-Crysis 2, bei Steam, Spielen -> Warten-> ein schwarzes Fenster öffnet sich und dann die Meldung Crysis 2 Funktioniert nicht mehr. Jedes Mal D:

-NfSMW, bei Origin, Spiel starten und es passiert überhaupt gar nichts, man sieht nur einmal kurz beim Mauszeiger das lade Symbol aber nichts passiert.

-Prototype 2, Steam, Spielen, mittler weile im Menü, Fortsetzten, geht alles noch super, dann aber bei dem nächsten Ladebildschirm, es lädt und lädt mittlerweile habe ich schon Mittag gegessen und es lädt immer noch.

-Portal 2, CD bei Mediamarkt gekauft, Produktkey bei Steam eingegeben und runtergeladen und bei jeder Ladesequenz stürtzt das spiel einfach aus heiterem Himmel ab. Keine Fehler Meldung.

Natürlich bin ich schlau und Google das ganze, aber nichts dazu gefunden was geholfen hat. Vor dem Mainboard austausch die Festplatte neu Formatiert und das ganze System neu aufgesetzt. Ich habe alle Spiele neu installiert, Treiber sind ALLE aktuell, sprich Graka, Mainboard, Prozessor soweit ich weiß. :D Mein altes Mainboard war von MSI und das neue von ASUS, sofern es etwas damit zu tun haben könnte. Hier noch einmal mein System: -Graka: AMD Radeon HD 7870 -Prozessor: Intel Core i5-3570k -Mainboard: P8Z77-V LX -RAM: 8GB

Und soweit ich weiß ist das System echt nicht schlecht. Das einzigste Spiel was ich damit bis jetzt gespielt habe ist DayZ was einwandfrei funktionierte. Ich bin einfach mit meinem Latein am ende. D:

Ich bitte euch, mir zu helfen :)

...zur Frage

Stimme verzerrt bei Aufnahme

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor paar Tagen einen neuen Rechner zugelegt. Darauf ist Windows 8 Pro installiert. Nun wollte ich mit einem Freund skypen, aber der konnte mich überhaupt nicht verstehen (meine Stimme hört sich total verzerrt an, wie bei einem Roboter/Monster oder so...)

Ich hab schon einiges ausprobiert: - System neu aufgesetzt - neuer Treiber für die Soundkarte - anderes Mikrofon (also anderes Headset)

Doch nichts hat irgendetwas gebracht... An einem anderen PC funktionieren beide Mikrofone, an denen kann es also nicht liegen. Auch an skype kanns nicht liegen, habe mich mal mit dem Audiorecorder aufgenommen, hier das Ergebnis: http://www23.zippyshare.com/v/199597/file.html

Habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll....

LG

...zur Frage

Grafikkarten treiber will nicht. Error Code 43

Hallo, Ich habe wie oben schon steeht das problem das mein Grafikkarten treiber nicht funktioniert ;S. Ich habe eine Radeon 7600M Series. Ich habe einen angelich passenden treiber herunter geladen und manuell im Gerätemanager installiert. Doch jetzt wird mir nach dem neustart des Computers angezeigt, das windows den Treiber stoppen musste (Irgendwie so) und in klammern dahinter Code 43.

Ich habe nähmlich mein System neu aufgesetzt und musste deswegen alle treiber neuinstallieren. Da ich keine TreiberCD von meiner Grafikkarte habe, musste ich sie mir aus dem Internet downloaden. Ich habe auch schon unterschiedliche ausprobiert doch keine funktionierte. Bitte helft mir. Meine Spiele werden auch nicht mehr gestartet (Bad Video card drivers usw)

lg thecorp

...zur Frage

Pc gehackt??? HILFE!!!

Hallo,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich 1. wenig Ahnung von meinem Pc hab und 2. in letzter Zeit merkwürdige Dinge auf der Kiste passieren, wo ich fast denken könnte, da hackt sich einer in mein System ein!!?? Ok, folgendes Problem: Vor 2 Jahren hab ich mit einem ehem. Kumpel den Teamviewer installiert damit er bei mir ne Fernwartung machen kann. Er hat die Einstellungen dafür gemacht, weil ich wie gesagt wenig Plan hab. Ich hab ihm vertraut damals, dass er nicht außerhalb der Wartungssessions auf meinem Computer rumschnüffelt. Nun gut, wie es so manchmal ist, der Kontakt ging übern Deister irgendwann und ich hab an den Teamviewer nicht mehr gedacht. Vor 1 Monat etwa waren auf meinem Desktop plötzlich 2 Ordner umbenannt und hier zuhause war das ganz sicher niemand. Daraufhin hab ich den Teamviewer deinstalliert weil ich dachte mein Exkumpel wärs gewesen. Danach war ne Weile Ruhe. Gestern dann mach ich die Kiste an und sämtliche Grafikeinstellungen sind verändert, die ich dann auch nicht rückgängig machen konnte. Ich dachte meine Grafikkarte wäre im Eimer. Eben denk ich, ich fahr ihn nochmal hoch und siehe da.....alles wie vorher!!!??? Mir ist klar, man braucht keinen Teamviewer o.ä. um auf einen PC zu hacken. Aber gibt es eine Möglichkeit raus zu finden ob da tatsächlich einer drin war?? Wäre für jeden tipp echt dankbar. LG

...zur Frage

Sims 2 Problem !!! CD / DVD Emulationssoftware deaktivieren !!! Fragen !!!

Hallo Leute, wie schon oben geschrieben habe ich Probleme bei dem Starten von Sims 2. Das Problem ist das ich CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren muss und dann das Spiel neu Starten soll. Ich hab mich erkundigt in mehreren Formen und hab gelesen das ich diese virtuellen Laufwerke in Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Management>CD/DVD drives deaktivieren kann. Und jetzt meine Frage: Ich habe da zwei Laufwerke 1. ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device und das 2. TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D welches soll ich deaktivieren und wenn ich es deaktiviere, kann ich es nach meinem benutzen von Sims 2 normal wieder aktivieren und es funktioniert wieder normal?

Bitte um schnelle Antwort. Danke schon einmal im Vorraus.

LG Sophia

...zur Frage

Stabilitätsprobleme, Windows 10?

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Pc ständig Probleme. Er hängt sich manchmal auf, das Netzteil brummt manchmal ungewöhnlich laut, zwischendurch hohe Festplatten auslastung (nicht dauerhaft) bei den einfachsten Anwendungen und in manchen Spielen selbst auf niedriger Grafik starke fps Drops, wobei ich beim Taskmanager beobachten konnte, dass die auslastung der cpu während der Drops sinkt. Das hochfahren dauert auch schon mal was länger. So, ich glaube jetzt hab ich alles 😅

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Habe den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft, das System und die Festplatte, keine Fehlermeldungen.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Festplatte ist kaum gefüllt, defragmentiert und entmüllt. Das System habe ich vor etwa 3 Monaten neu aufgesetzt, ohne Erfolg...

Hoffe sehr, dass mir jemand Abhilfe schaffen kann....

Hier daten zum pc

AMD fx 8350 (keine 4 Monate alt)

Geforce GTX 760 ti

2x4gb ram (crucial ballistix sport)

Seagate FireCuda 2 TB hdd (zusammen mit Prozessor gekauft)

Asrock 970 extreme 4

Corsair cx 600w 80+ Bronze

System Windows 10 home 64bit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?