Meine Excel Tabelle ist plötzlich scheibgeschützt. Wie kommt das zustande?

1 Antwort

Schau mal unter "Extras/Schutz". Wenn dort "Schutz aufheben" zu lesen steht, hast du einen Schutz auf das Arbeitsblatt oder die ganze Mappe erzeugt. Diesen hebt man dort auch wieder auf.

Die andere Möglichkeit könnte sein, dass im Hintergrund die gleiche Datei noch geöffnet ist und Excel diese daher nur schreibgeschützt öffnen möchte. Dieses Problem würde sich nach einem Neustart aber erledigt haben.