Meine Excel Tabelle ist plötzlich scheibgeschützt. Wie kommt das zustande?

2 Antworten

Schau mal unter "Extras/Schutz". Wenn dort "Schutz aufheben" zu lesen steht, hast du einen Schutz auf das Arbeitsblatt oder die ganze Mappe erzeugt. Diesen hebt man dort auch wieder auf.

Die andere Möglichkeit könnte sein, dass im Hintergrund die gleiche Datei noch geöffnet ist und Excel diese daher nur schreibgeschützt öffnen möchte. Dieses Problem würde sich nach einem Neustart aber erledigt haben.

Vielleicht hast du die Datei (ausversehen) mit nem Schreibschutz versehen oder der Datenträger wie zbs. USB stick oder Speicherkarze is schreibgeschützt. Klick mal mit rechts auf die Datei und schau ob das Schreibschutz Attribut gesetzt ist. Und auch mal Datenträger prüfen.

Excel Hintergrundbild wird nicht gedruckt

Wenn ich bei Excel eine Grafik für den Hintergrund einfüge , ist die im Dokument ganz normal sichtbar. Wenn ich aber drucken will, kommt die pure Tabelle ohne den Hintergrund. Wie stelle ich ein das alles mitgedruckt wird?

...zur Frage

Kann ich bei Word 2003 eine Tabelle nachträglich verlängern?

Ich hab für nen Vortrag ne Tabelle in ein Worddokument gemacht und leider zu wenig Zeilen vorgesehen. Kann ich nun noch irgendwie die Anzahl der Zeilen erweitern? Möchte ungern noch ne neue Tabelle darunter setzen. Bin leider nicht so firm mit Word. Danke schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Warum will Excel oftmals ungeänderte Dateien beim Schließen wieder speichern?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu MS Excel:

Oftmals ist es so, dass ich mir Exceltabellen ansehe, ohne etwas darin zu ändern. Beim Schließen fragt Excel dann trotzdem nach, ob ich die Änderungen, die an der Tabelle vorgenommen wurden, speichern möchte. Warum ist das so? Ein Fehler in der Programmierung?

...zur Frage

Kann mir wirklich keiner helfen? Personal.xlsb gesperrt

Hallo ich bin nicht so der Computerfreak und auch schon etwas älter. Jetzt kann ich plötzlich aus dem Explorer keine Datei von Excel mehr öffnen. Es sagt jedesmal ( bei allen Dateien) bei der weitergabe an das programm ist ein Fehler aufgetreten. Und dann Dokument wird ( von mir) verwendet. Personal.xlsb ist zum bearbeiten gesperrt. Und schreibgeschützt. In Excel direkt kann ich es aber öffnen. Habe Windows 7. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich die Serienbrief-Verknüpfung zu einem Excel-Dokument bei Word wieder entfernen?

Ich will einem Freund meine Serienbriefvorlage (Word 2010) schicken. Wenn ich das Dokument öffne, werde ich immer gefragt, ob die Excel-Liste mit den Adressen verknüpft werden soll. Egal, was ich mache: Ich werde immer wieder danach gefragt. Wie kann ich diese Verknüpfung dauerhaft löschen, so dass mein Freund nicht auch danach gefragt wird, wenn ich ihm das Dokument zuschicke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?