Meine Excel Tabelle ist plötzlich scheibgeschützt. Wie kommt das zustande?

2 Antworten

Schau mal unter "Extras/Schutz". Wenn dort "Schutz aufheben" zu lesen steht, hast du einen Schutz auf das Arbeitsblatt oder die ganze Mappe erzeugt. Diesen hebt man dort auch wieder auf.

Die andere Möglichkeit könnte sein, dass im Hintergrund die gleiche Datei noch geöffnet ist und Excel diese daher nur schreibgeschützt öffnen möchte. Dieses Problem würde sich nach einem Neustart aber erledigt haben.

Vielleicht hast du die Datei (ausversehen) mit nem Schreibschutz versehen oder der Datenträger wie zbs. USB stick oder Speicherkarze is schreibgeschützt. Klick mal mit rechts auf die Datei und schau ob das Schreibschutz Attribut gesetzt ist. Und auch mal Datenträger prüfen.

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Treiber / Laufwerkproblem

Hallo! Nach (korrekter und erfolgreicher) Deinstallation eines Brennprogramms war plötzlich mein optisches DVD ROM-Laufwerk "verschwunden". Im Gerätemanager ist es aber noch und dort wird ein Treiberproblem (Code 39) angezeigt. Der PC ist ein Packard Bell mit Win7 und ich finde keinen Treiber für das DVD-Laufwerk.

Hat jemand eine gute Idee? (Woher so was kommt, frage ich an dieser Stelle mal nicht? :-)

...zur Frage

Instagram Profil Bestätigung unmöglich: wie Profil löschen?

Also ich hab ein Instagram Profil, was nach fehlender Bestätigung des Kontos gesperrt wurde. Wenn ich dies ändern will werde ich in den Hilfebereich geleitet, und dort wird mir gesagt meine e-mail Adresse zu ändern indem ich auf mein Profil gehe (was gesperrt ist!?!) Und sie dort zu ändern. Wie soll das denn funktionieren? Ich komme doch nicht auf mein Profil...naja lange rede kurzer sinn, ich wollte mein Profil nach dieser entäuschung löschen und neu anlegen. Doch wenn ich es löschen will wird auch das angezeigt was kommt wenn ich mich bei insta anmelden will. Also ist es jetzt unmöglich da irgendetwas zu machen? Oder hatte einer von euch mal das selbe Problem? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Computer - Bild verzerrt und bunt?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2mal das Problem, dass das Bild an meinen beiden Monitoren plötzlich verzerrt und komisch bunt in grellen Farbtönen angezeigt wurde. Habe den PC danach sofort ausgeschaltet, aus Angst dass mit die Grafikkarte oder so durchbrennt. Was könnte das bedeuten, gibt die GraKa den Geist auf? Könnte es ein Virus sein? Wenn ja was kann ich tun? Pc platt machen? Wenn ich den PC danach einschalte ist das Bild wieder ganz normal, beim letzten Mal hat es länger gebraucht beim hochfahren, weil er irgendwas repariert hat. Es ist beide Male passiert als ich die Grafikkarte nicht stark beansprucht habe, also wenn ich gerade auf google oder Amazon war und nicht als ich am zocken war, was ich sehr häufig tue. Außerdem flackert das Bild sonst nicht oder ähnliches und ganz plötzlich ist es dann verzerrt und pink, grün, gelb und grell. Wenn es nochmal passiert mache ich mal ein Bild, habe leider bisher nicht daran gedacht. Ich habe win10 und meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce gtx 750ti.

...zur Frage

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2007 eine Seite entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe in Word 2007 eine dreispaltige Tabelle angelegt. Der Text war für diese Tabelle aber zu lang, so dass die Tabe auch auf die zweite Seite gesprungen ist. Ich habe ihn dann gekürzt, so dass die Tabelle sich wieder nur auf der ersten Seite befunden hat. Das Problem ist jetzt, dass ich eine zweite komplett leere Seite habe. Ich bekomme sie nicht weg. Weder mit Entf, noch wenn ich auf die Löschen-Taste klicke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?