Wie kann ich diese App öffnen?

1 Antwort

Hab was gedownloaded. Immer, wenn ich es öffne, kommt die Frage ,,Möchten Sie zulassen, dass diese App Änderungen an Ihrem PC vornimmt?" [...] Wie kann ich die Befragung nach den Adminrechten deaktivieren? [...]

Bist du sicher dass du der App trauen kannst? Das klingt verdächtig. Normalerweise sollte eine App die Adminrechte braucht entweder mit einem Fehler/Fehlermeldung beenden bzw. abstürzen oder um erhöhte Rechte bitten. Aber das geschieht über die UAC und erfordert keine Eingabe von Nutzername und Passwort, lediglich den Neustart des Programms mit den Adminrechten (die nach der Frage an den Nutzer gewährt werden).

Man kann die UAC deaktivieren wenn man nicht mehr gefragt werden will. Dadurch haben aber alle Programme vollen Schreibzugriff auf wichtige und schützenswerte Systemordner (wie C:\Programme). Das geht so:

Windowstaste+X drücken, Systemsteuerung auswählen, Benutzerkonten wählen, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern und dann den Regler auf unterste Stufe stellen.