Kann man zwei Optimirungsprogramme gleichzeitig benutzen?

4 Antworten

Wenn Du bei Tune Up Utilities die One Click Optimierung meinst, kannst Du zudem den CCleaner, den Wise Registry Cleaner, Gleary Utilities (die One Click Funktion) und den Ashampoo Win Optimizer (ebenfalls die One Click Funktion) in beliebiger Reihenfolge nacheinander benutzen. Du wirst sehen, jedes Programm findet noch etwas, was entfernt werden kann. Und es schadet gar nicht. Anders ist es, wenn Du die von einigen Programmen (Tune Up Utilities, Glary Utilities, Ashampoo Win Optimizer) gebotenen weiteren Möglichkeiten der Optimierung von Einstellungen benutzt. Da solltes Du Dich auf ein Programm beschränken. Meiner Meinung nach auf Tune Up Utilities, denn es ist in vielen Tests bewiesen dafür das beste. Sonst könnte es passieren, dass jedes Programm die Einstellungen in seinem Sinne wieder verändert. Fazit: Für sogenannte Reinigungen kannst Du beliebig viele Programme nacheinander benutzen.

buddhafreak
Fragesteller

Die weitern Möglichkeiten der Einstellungen macht doch zb. Tune up Utilities Automatisch, wahrscheinlich Ccleaner auch. Wie gehe ich vor???

Avita  02.06.2010, 19:39
@buddhafreak

Für die hier nur relevante REINIGUNG beim CCleaner alle vorgegebenen Einstellungen so lassen, nacheinander "Windows", "Anwendungen" und "Registry" bereinigen. Bei Tune Up Utilities nur auf "One Click Optimierung" klicken, dann einfach laufen lassen.

buddhafreak
Fragesteller
@Avita

Da ich Tune up Utilities schon seit mehreren Tagen instaliert habe und jetzt den ccleaner instaliere,greift dernicht in die Echtzeit des utilities optimierung?

buddhafreak
Fragesteller
@Avita

Habe dazu noch etwas in der Computerbild Ausgabe 11/2009 gefunden!Bei Tune up Utilities 1-Klick-Wartung bei Einstellungen das Häckchen zur Suche v.Temporären Daten entfernen!Weil Tune ap das nur wöchentlich durch führt!Gruß an meine Hilfe Avita

Ich denke auch, bzw. weiss, dass man neben TuneUp und auch z.B. den CCleaner verwenden kann. Die Optimierungen von TuneUp sind schon sehr, sehr gut, beim CCleaner kannst du dann nochmal zusätzlich die Registry prüfen lassen . . . oft sind kleine Details noch übrig und die ist man danach auch komplett los. Weitere Einstellungen nimmt der CCleaner meines Wissens eh nicht vor, deshalb muss man sich da keinen Kopf machen, dass sie die beiden in die Quere kommen.

So lange sie sich nich gegenseitig, wie im Falle von Echtzeit-Optimierungen, beeinflussen können sie parallel laufen.

buddhafreak
Fragesteller

Wie kann ich eine Echtzeit-Optimierung vermeiden?Das machen die Programme doch selbstständig.Bei Tune up Utilities war das meines Wissen nach so.Sorry Anwenderanfänger!!

ich würde dir ein programm empfehlen welches feststellt was du installierst und dann kann es auch feststellen wie du es am besten wieder deinstallierst kannst ohne reste! entspricht zwar nicht ganz deiner frage, aber vielleicht hilft es!