Kann man einen UMTS Surf Stick auch an einem Desktop-PC verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Stick ist es egal wie gross der PC ist. Also ja der Funktioniert, solange am Aufstellplatz das Mobilnetz empfangbar ist.

DH! Na klar.

0

DH. Ja warum nicht.

0

Klar funktioniert das. Da bist du also flexibel und brauchst quasi keinen zweiten Anschluss für zu hause. Wobei eine fixe Regelung sicher günstiger wäre. Aber funktionieren tut das an jedem PC, egal ob Notebook oder Desktop-PC.

Hey

das wird funktionieren. Würde Dir aber genau wie fendler raten eher nicht UMTS sondern einen festen Anschluss zu verwenden, die gibt es auch schon für 20 Euro. Kommt zwar immer drauf an wo Du wohnst aber mit dem mobilen Internet ist das surfen noch lange nicht so stabil wie mit einer richtigen Leitung...

Das würde ich gerne, aber bei uns gibt es keinen freien Anschluss mehr...

0

Kalter computer startet nicht?

Mein PC startet nur noch wenn ich ihn warm föne !?!

Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing damit an, dass mein PC nicht mehr starten wollte. Wenn ich ihn anschalten wollte fing die Festplatte und der Lüfter wohl an zu laufen aber mein Monitor hat kein Signal bekommen und es gab auch keinen Piepton, dass alles in Ordnung ist. Irgendwann habe ich den PC dann mal eine halbe Stunde in dem Zustand laufen lassen und siehe da, als ich ihn ausgemacht und wieder angemacht habe, lief er. Da mir das zu lästig wurde immer eine halbe Stunde zu warten, habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er. Aber trotzdem ist das nervig! Daher meine Frage: Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Und vor allem was kann ich dagegen machen?

An der Zusammensetzung meines PCs kann es eigentlich nicht liegen, da er lange genug gut funktioniert hat. Mir wurde mal gesagt, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach ist. Das kann aber auch nicht sein, weil ich ein ziemlich aktuelles Netzteil habe. Mein PC ist ein ACER M3640, Quad core, 2,4 GHz, Radeon HD3650.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?