kann man mit diesen USB surfsticks auch telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er meint sicher ob man technisch gesehen mit den Sticks auch telefonieren kann, zbs. mit seiner Simyo Simkarte das Internet nutzen mit dem Stick und auch die Karte zum telefonieren hernehmen. Das geht mit einigen Sticks, schau dich am besten mal im Forum von telefon-treff.de um, dort gibt es einige Threads zu dem Thema mit Auflistungen von Geräten die das können. (zbs. Huawei usw. )

Auf herkömmliche Art kannst Du mit der SIM Karte nicht telefonieren.

Technisch ist es möglich über Programme wie Skype zu telefonieren, das wird aber von allen Anbietern verboten, vielleicht ist es auch gesperrt.

Hi!
.
Mit dem Stick wirst Du nicht telefonieren können - außer über Skype/VoIP, und das ist in der Regel nicht erlaubt/gesperrt.
.
Ob Du sie SIM-Karte auch in einem Telefon benutzen kannst, hängt vom Anbieter ab:
.
Bei BildMobil haben die Internet-SIM-Karten keine Telefon-Nummer und eignen sich nur fürs Internet.
.
Bei Aldi sind das eine ganz normale Karten, mit denen auch telefoniert werden kann. Es gibt keine speziellen Daten-Karten. Kleines Hindernis: Die Flatrates für Internet und Festnetz-Telefonie schließen sich gegenseitig aus, so daß wohl doch eine zweite Karte zum Quasseln her muß. Lacostet nur 2,99 EUR, denn im Preis von 12,99 EUR sind ja 10 EUR Gesprächsguthaben enthalten.
.
Bei Aldi ist allerdings der SMS-Versand über das Verbindungsprogramm vom PC aus möglich.
.
MoTala

Was möchtest Du wissen?