Was ist das schnellste Betriebssystem, dass ich mir installieren kann?

5 Antworten

wieder eine typische oma opa zeitmangel!

was nützt dir ein schnelles system, wenn beim öffnen eines pdfs schon stolpert oder der bildbetrachter fehlt?

was für ein rechner haben deine omas überhaupt? wieviel ram ? was für ein prozessor?

nimm ein gesamtpaket ausgereifter linux, der nicht auf das neue design umgestellt hat, der schön für jeder einfach und übersichtlich ist, der neben srfen auch spiele für die "freizeit" anbietet. das system heisst:

mandriva 2010.2.

kannst von hier herunterladen, brennen und installieren:

http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/mandrakelinux/official/iso/2010.2/

nicht erschrecken, die zweite von oben ist die richtige wahl.

Oftmals ist es eine Frage der Konfiguration. Eine Linux Distibution richtig Konfiguriert und eingerichtet schlägt jedes noch so Optimierte PC System Baugleicher Art. Viele Schwächere PC Systeme laufen aber auch selbst mit 64 Bit nur langsam .Eine Möglichkeit wäre mehr Speicher einzusetzen ,denn ein schwaches PC System mit viel Speicher ist fast genauso schnell wie ein System mit schneller CPU und wenig Speicher. Bei 32 Bit könnte man dann z.B. ein Emmabuntü nehmen: https://emmabuntus.org/

Bei 64 Bit ist es auch Interessant sich mal Linux Mint MATE 64 Bit anzusehen ,das im Handling und Übersicht ähnlich dem MS Windoof (Windows ) ist. Wenn man aber den Rechner nur rein für eine einzige Aufgabe haben will gibt es auch eine art KIOSK Mode unter Linux. Darauf kann man dann die Anwendungen Einrichten die nur mit dem Gerät genutzt werden sollen. Selbst die shell und die rootshell ist nur mit einem besonderen Aufwand erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auch ein Linux System empfehlen. Ich finde Ubuntu ja sehr gut aber es gibt auch schnellere Distributionen.

Schwer zusagen, auf alle fälle würde ich dir raten da die finger von Windows Produkten zu lassen da windows einfach nicht aus dem Knick kommt und sehr langsam ist.

Das Betriebssystem kann an und für sich selbst nicht schnell sein, es unterstützt einen dbei nur. Wenn du das so willst wie beschrieben, dann nimm auf jeden Fall Linux. Am besten JoliCloud oder Lubuntu.