Zustellbericht für SMS beim Phone!?

1 Antwort

Nicht versendete Nachrichten kennzeichnet das iPhone mit einem roten Ausrufezeichen. Wer überprüfen möchte, ob eine SMS auch tatsächlich beim Empfänger angekommen ist, kann zusätzlich eine Empfangsbestätigung anfordern. Dafür gibt man vor die Nachricht den Kurzbefehl *T# (Telekom) beziehungsweise *N# (alle anderen Netze) ein. Für den Empfänger ist dieser Code nicht sichtbar. Der Sendebericht ist kostenlos, die dafür verbrauchten Zeichen werden aber angerechnet.

Den Text habe ich von der Seite http://www.giga.de/apps/voicemail/tipps/5-iphone-tricks-sms-empfangsbestatigung-voicemail-einstellen-und-mehr/ wo man auch noch weitere Tipps findet.