Ports freischalten beim Surfstick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surfsticks schaffen ähnlich wie ein Modem per DFÜ eine Direktverbindung zu deinem ISP (Internet Service Provider). D.h. eine Freischaltung/Forwarding/Weiterleitung von Deiner Seite her sind hier nicht notwendig.

Das Problem beim Verwenden fast aller mobilen Internet Anbieter ist, daß in der Regel Proxies (Stellvertreter die zwischen Computer und dem Internet stehen) dazwischen geschalten werden. Dies macht eine echte Direktverbindung zu Servern unmöglich.

Wenn ich die FAQ von skat24.de anschaue, werden eingehende TCP Verbindungen zu Port 7001 - 7003 vorausgesetzt, was bei ISP-seitig eingesetzten Proxies nicht auf legalem Wege möglich sein dürfte.

An anderen Tischen teilnehmen können müsstest Du meinem Verständnis für die FAQ nach dennoch. Scheinbar werden nur für erstellte Tische die Freischaltungen benötigt, was nahe legt, daß die Tische clientseitig bereitgestellt werden.

Meine Empfehlung wäre bei Problemen mit dem technischen Support Deines Anbieter in Verbindung zu treten, da ggf. Freischaltungen möglich sind.

Wii U in die DMZ setzen und Ports öffnen ( Easy-Box )

Hallo,

ich habe gestern eine E-mail nach einer Frage von Nintendo bekommen in der es hieß das ich meine Wii U in die DMZ setzen soll und mit diesen 2 Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500 die Ports öffnen soll... leider habe ich dies noch nie gemacht und weiß nicht wie sowas geht... das i-net hat mir bisher auch nicht weiter geholfen...Youtube und Google durchpfostet. Kennt jemand ein Video wo sowas gemacht wird/erklärt wird wo er auch die Sachen eingibt damit man es sehen kann bzw wäre es nett, wenn ihr mir sagen würdet wie das geht... Ich hab mit dieser Technik und den Sachen 0 Ahnung Sorry... Da ich endlich MH3 Online zocken will :( Hier habe ich nochmal die ganze E-Mail:

Weisen Sie Ihrer Wii U eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.

TCP: Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500

UDP: Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000)

Setzen Sie Ihre Wii U in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt.

Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.

Nintendo stellt Ihnen diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass durch das Öffnen der angegebenen Ports die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Sie sollten daher sehr genau abwägen, ob sich Ihr Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Network vereinbaren lässt.

Sollten Sie trotz dieser Hinweise weiterhin Fragen haben, so bitten wir Sie, sich erneut - am besten telefonisch - mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere MitarbeiterInnen der Konsumentenberatung werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

...zur Frage

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

Fehler bei Startauswahl. zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich

Hallo... Ich habe ein Problem!

Also ich habe ein Lenovo B560 Laptop. Betriebssystem ist Windows 7. Alles begann damit das mein Lenovo keine Bluetooth. Verbindungen zu meinem Handy mehr herstellen konnte. Das versuchte ich zu reparieren. u.a. mit der Fehlersuche von windows. Nach einem Neustart funktionierte das Internet nicht mehr und mein Router wurde nicht mehr erkannt. Daraufhin versuchte ich übers Handy von der support Seite von Lenovo den bluetooth treiber herunterzuladen und via usb zu übertragen. Das gelang doch bei dem start des programms passierte etwas und jetzt läd windows nicht mehr. Laut der Fehlermeldung gibt es einen Fehler beim Start. status : 0xc000000f und da stehtt es sei bei der startauswahl nicht möglich zugriff auf ein erforderliches gerät zu erhalten. der pc gestattet außer in auszuschalten nur zugriff auf die fehlermeldung und es wird ein neustart von der windowscd geraten...allerdings war nie eine win7 cd im lieferumfang enthalten... Was kann ich tun???

Danke im vorraus.

Fabian

...zur Frage

So gut wie alle Ports gesperrt , kann man das irgendwie umgehen um icq oder irc zu nutzen?

Da wo ich zur Zeit bin ist im Netzwerk anscheinend alles bis auf normales browser internet gesperrt. Also icq, irc oder sowas geht alles nicht. Ich kann nur webseiten aufrufen. Gibt es irgendne Möglichkeit das zu umgehen, sodass ich trotzdem icq und irc nutzen kann? Bitte keine moral antworten das das böse wäre! ;-) danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?