Wieso funktioniert normales Surfen, Teamspeak und Online-Games aber nicht?

3 Antworten

Also ich denke, dass du mal probieren solltest ts3 neu zu installiere, da alles andere ja geht. Gibt es irgendeine Fehlermeldung? an der Box liegt es nicht. Sind flash player oder was du auch benutzt auf dem neusten Stand.  Wlan Treiber aktuell? Sonst mal mit jemanden anderen Testen ob er die gleichen Probleme hat wie du.

Wenn mehrere Programme nicht durchschlagen hat es eher nichts mit der Software selbst zu tun ;) Leider bekomme ich nur ganz platt "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" und im Game "Alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen"

0

Da wirst Du wohl mit dem Betreiber der Fritzbox verhandeln müssen, ob er bereit ist dir die entsprechenden Portfreigaben im Router einzurichten.

Betreff Teamspeak siehe http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html

also ich richte meine ports selbst auf der Fritzbox ein die ich benötige ?! Dazu brauch man natürlich zugriff auf die FB ;-)

0
@BDavid

Ich lebe zu Zeit bei jemandem mit im Haus, ob ich an die Fritzbox rankomme muss ich sehen. Hab auch nicht so viel Ahnung von Ports muss ich sagen. Ich weiß jetzt zumindest dass im WiFi-Netz von der Arbeit TS auch nicht verbindet... Glaubt ihr an so einen Zufall dass hier die gleichen Ports geblockt sind? Spotify geht hier auch nicht, das wiederum geht im Heinetz.

0
@Neytirya

Bei der Fritzbox ist das ganz einfach da gibt es einen menüpunkt "Portfreigaben" :-)

zu dem Fall von der Arbeit kann ich nur sagen habe auch schon mehrere Wlan Strukturen in Firmen aufgebaut und habe dort alles geblockt bis auf das was der Chef brauchte :-)

kann natürlich alles zufall sein wobei ich eher glaube das es an den Portfreigaben liegt

0

Liegt am Router, evtl. werden Ports nicht zugelassen, die Steam und TS brauchen, einfach mal druchschauen! ;-)

Ich nehme an das kann ich nur testen, wenn ich an die Fritzbox-Software rankann? Oder gibts dafür ein Programm?

0
@Neytirya

du kannst das über die Eingabeaufforderung testen ( CMD - Konsole ) gib dort ein :

telnet - mit Enter bestätigen

open xxx.xxx.xxx.xxx  443

dabei ist xxx....... die ip adresse des routers ( Fritzbox ) und 443 der Port der überprüft werden soll

wenn du eine fehlermeldung bekommst das die Verbindung nicht geöffnet werden ist es wahrscheinlich das dieser port nicht offen ist

wird Verbindung aufgebaut - ist der port offen ;-)

0

Rechtsklick = Funktionen in der Leiste die nicht mehr existieren!?!

Ich hatte mal die Testversion von AVG (Virenprogramm) auf meinem Computer (Ja wir lernen alle aus unseren Fehlern). Nur wenn ich jetzt Rechtsklick auf zB. den Papierkorb mache, dann bekomme ich immer noch Dinge von AVG angezeigt.

Auch andere Optionen sind in Leisten wenn ich zB auf Ordner rechtsklicke unnötig und weil die Leiste immer größer wird (durch neue Programme/Anwendungen), wird auch alles immer unübersichtlicher.

Wie kann ich diese Optionen entfernen? Vor allem die von AVG? Ich habe mal ein Bild gemacht, um das Problem zu verdeutlichen. Und ja AVG ist ist deinstalliert. Ich finde auch in der Suche nichts mehr unter "AVG". Vielleicht gibt es da ja noch Dateien mit anderen Namen, aber die muss man ja erst einmal wie/wo finden!?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

kann WMA Datei nicht abspielen

ich habe vor einigen Jahren beim Online Shop für Music JPC einen Titel über deren Downloadcenter gekauft. Auf meinem alten PC war das Downloadcenter auch immer installiert weil ich es damals eben benötigte um den Titel herunterzuladen. Abgespielt habe ich diesen aber ganz normal über den Windows Media Player. Jetzt auf meinem neuen PC mit Win7 habe ich das JPC Downloadcenter nicht mehr, da es nicht mehr zur Verfügung stehe (JPC hat das Downloadgeschäft aufgegeben). Jetzt kann ich den Titel nicht mehr abspielen obwohl es ein ganz normales WMA ist. Beim ersten anklicken kam eine Meldung, der Mediaplayer müsse ein Content nachinstallieren - habe auf Ok gedrückt und nach erfolgter Installation kam die Meldung "Medienrechte erwerben" - der PC wollte sich dann mit einer bestimmten Webside verbinden jedoch kam die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden" - somit kann ich den Titel nicht mehr abspielen. JPC hilft mir auch nicht da sie sagen sie betreiben die Plattform seit Jahren nicht mehr. Aber ich habe doch den Titel gekauft und will ihn nur abspielen - wie kann denn das sein, dass ich die Datei nicht ganz normal auf dem Mediaplayer abspielen kann? was muss ich tun?

...zur Frage

Braucht man einen Virenschutz auf dem iPhone?

Ich glaube ja schon fast, das man sich Viren auf dem Handy einfangen kann. Allerdings ist das doch sehr unwahrscheinlich, da die Apps ja eigentlich nicht miteinander kommunizieren. Oder sollte man doch einen Virenscanner zur Sicherheit benutzen? Die Angebote erscheinen mir irgendwie unseriös...

...zur Frage

Wifi Signal ausgeben am Laptop trotz VPN-Tunnel?

Guten Abend,

meine Situation ist folgende:

Ich beziehe mein Internet über ein LAN-Kabel und muss mich zusätzlich mit einem VPN meiner Hochschule verbinden um Zugang zum Internet zu bekommen. Nun möchte ich ein WiFi-Signal mit meinem Laptop ausgeben um auch mit meinem Handy in den Genuss einer schnellen Internetverbindung zu kommen.

Ich habe bereits ein WiFi-Signal ausgeben können, jedoch hatte ich dann keinen Zugriff auf das Internet, obwohl die Verbindung zwischen dem Virtual Mini Wifi Adapter und dem VPN Client geteilt war.

Edit: Wenn ich jetzt die Verbindung teilen will, kommt mir die Fehlermeldung auf, dass ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten ist (Null). 

Habe ich etwas übersehen oder irgendeinen Denkfehler gemacht?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

So gut wie alle Ports gesperrt , kann man das irgendwie umgehen um icq oder irc zu nutzen?

Da wo ich zur Zeit bin ist im Netzwerk anscheinend alles bis auf normales browser internet gesperrt. Also icq, irc oder sowas geht alles nicht. Ich kann nur webseiten aufrufen. Gibt es irgendne Möglichkeit das zu umgehen, sodass ich trotzdem icq und irc nutzen kann? Bitte keine moral antworten das das böse wäre! ;-) danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?