Wann verfällt bei Laptops die Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Garantiezeit darf man den Laptop nur benutzen, ihn nicht aufschrauben. Ist der Hersteller im Garantiefall misstrauisch und prüft genau, kann er mikroskopisch kleine Kratzspuren feststellen, die auch bei größter Vorsicht entstehen. Als Folge ist die Garantie verloren.

Damit hast du nun jegliche Garantieansprüche verloren. Du könntest höchstens jetzt deinen Hersteller anschreiben und ihn fragen ob vllt ein autorisierter Vertragshändler absegnen kann, dass alles ok ist.

50

Nee! Der Hersteller müsste im Garantiefall erst einmal auf die Idee kommen zu forschen, ob aufgeschraubt wurde. Wird es ihm nicht gesagt und merkt er es nicht...Den Hersteller anschreiben und ihm das ohne Not mitteilen, also das wäre ja echt unklug.

0

Garantiezeit bei Netgear überprüfen

Hallo Leute, kann ich bei netgear.de irgendwie durch eingabe der seriennummer die restgarantiezeit überprüfen?

mfg

winam

...zur Frage

Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie?

Habe meine Digicam von Panasonic leider einen ganzen auf dem Balkon unseres Hotelzimmers liegen lassen. Es schien den halben Tag die Sonne auf das Display, welches nicht mehr richtig zu erkennen ist. Ist das ein Garantiefall oder meine eigene Blödheit?

...zur Frage

Ubuntu auf Netbook? Verfällt die Garantie?

Habe derzeit noch Windows 7 Starter auf meinem Netbook. Da ich mit Ubuntu besser zurecht komme will ich es auch dort installieren ... verfällt dann eigentlich die Garantie?

MfG Deyny

...zur Frage

Garantie bei csl-computer.com?

hi ich habe mir bei https://www.csl-computer.com/shop/productinfo.php?productsid=3260&cPath=30_32&XTCsid=siop306pc25qnip3i0465an4tmq95dj7 den computer am 22.11.2010 gekauft, vor 2 tagen habe ich mir eine neue grafikkarte in ebay gekauft, bei der leider der lüfter nicht geht und fällt immer ab -.-, nach dem ich bemerkt habe ,dass der kühler ständig abfällt und sich nicht dreht,wollte ich kucken ob es sich ohne den "propeller" drehen würde ,also habe ich den pc mit offener seite gestartet und das schlimmste ist geschehen auf dem mainboard lag ne schraube , die höhstwarscheinlich beim einbau der grafikkarte da rein gekommen ist,dann kam ein funken (glaube kurzschluss) und jetzt geht der pc nicht mehr an,ich habe im internet gesucht und meines erahtens hat der pc keinen strom mehr ,beim anknopf druck gibt es keine reaktion, weiß wer ob die garantie das reparieren würde? (sry wegen den rechtschreibfehlern usw.) Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Woe lange dauert ca. eine Reparaturabwicklung bei Samsung Deutschland??

Mein Samsung Smartphone ist leider kaputt und ich werde es wohl oder übel einsenden. Leider kann bzw. will ich auch nicht allzu lange darauf verzichten. Überlege nun mir für die Zeit nen Ersatz zu besorgen. Weiss jemand wie lange eine Abwicklung bei Samsung Deutschland ungefähr dauert? Von 1-2 Wochen oder paar Monate? Was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Gibt Medion nur 3 Jahre Garantie, wenn man bei Aldi kauft?

Sprich wenn man bei Medion selber oder auch woanders ein Medion Produkt kauft, bekommt man nur 24 Monate Garantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?