Wann verfällt bei Laptops die Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Garantiezeit darf man den Laptop nur benutzen, ihn nicht aufschrauben. Ist der Hersteller im Garantiefall misstrauisch und prüft genau, kann er mikroskopisch kleine Kratzspuren feststellen, die auch bei größter Vorsicht entstehen. Als Folge ist die Garantie verloren.

Damit hast du nun jegliche Garantieansprüche verloren. Du könntest höchstens jetzt deinen Hersteller anschreiben und ihn fragen ob vllt ein autorisierter Vertragshändler absegnen kann, dass alles ok ist.

Nee! Der Hersteller müsste im Garantiefall erst einmal auf die Idee kommen zu forschen, ob aufgeschraubt wurde. Wird es ihm nicht gesagt und merkt er es nicht...Den Hersteller anschreiben und ihm das ohne Not mitteilen, also das wäre ja echt unklug.

0

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.