Wann verfällt bei Laptops die Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Garantiezeit darf man den Laptop nur benutzen, ihn nicht aufschrauben. Ist der Hersteller im Garantiefall misstrauisch und prüft genau, kann er mikroskopisch kleine Kratzspuren feststellen, die auch bei größter Vorsicht entstehen. Als Folge ist die Garantie verloren.

Damit hast du nun jegliche Garantieansprüche verloren. Du könntest höchstens jetzt deinen Hersteller anschreiben und ihn fragen ob vllt ein autorisierter Vertragshändler absegnen kann, dass alles ok ist.

Nee! Der Hersteller müsste im Garantiefall erst einmal auf die Idee kommen zu forschen, ob aufgeschraubt wurde. Wird es ihm nicht gesagt und merkt er es nicht...Den Hersteller anschreiben und ihm das ohne Not mitteilen, also das wäre ja echt unklug.

0

Garantie bei csl-computer.com?

hi ich habe mir bei https://www.csl-computer.com/shop/productinfo.php?productsid=3260&cPath=30_32&XTCsid=siop306pc25qnip3i0465an4tmq95dj7 den computer am 22.11.2010 gekauft, vor 2 tagen habe ich mir eine neue grafikkarte in ebay gekauft, bei der leider der lüfter nicht geht und fällt immer ab -.-, nach dem ich bemerkt habe ,dass der kühler ständig abfällt und sich nicht dreht,wollte ich kucken ob es sich ohne den "propeller" drehen würde ,also habe ich den pc mit offener seite gestartet und das schlimmste ist geschehen auf dem mainboard lag ne schraube , die höhstwarscheinlich beim einbau der grafikkarte da rein gekommen ist,dann kam ein funken (glaube kurzschluss) und jetzt geht der pc nicht mehr an,ich habe im internet gesucht und meines erahtens hat der pc keinen strom mehr ,beim anknopf druck gibt es keine reaktion, weiß wer ob die garantie das reparieren würde? (sry wegen den rechtschreibfehlern usw.) Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?