Kann Magnetschmuck die Leistung vom PC, Handy und Co verschlechtern?

3 Antworten

Hallo Nemann,

moderne Computer, Smartphones, Handys usw. lassen sich von solchen schwachen Magneten gar nicht beeinflussen. Weder Empfang von Mobiltelefonen, noch Daten auf Speichermedien oder gar Leistung von Prozessoren wird beeinflusst.

Wegen deinem Schmuck kannst du also unbesorgt sein. Lediglich im Zusammenhang von Festplatten und Magneten kann es überhaupt Probleme geben. Da braucht es aber sehr sehr starke Magneten, die man normalerweise in keinem Haushalt findet, sondern eher in der Industrie.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

dizeace

Vielen Dank dizeace für die schnelle Anwort. :)

Ja ich denke auch bei modernen Handys dürfte das keine Auswirkungen haben.Die meisten halten schon einiges aus und sind in den letzten Jahren schon besser geworden.

Also wie hier schon angesprochen wurde mit geräten "der neuen Generation" wird es da keine Probleme geben. Die sind gegen solche sachen gut abgeschirmt.Ich kann mich aber noch gut daran erinnern das ich früher eine Festplatte dadurch eingebüst habe weil diese ausversehen auf einen Lautsprecher gelegt wurde.