Kann ich mir über www.youtube.com Video ein Virus/Trojaner o.ä. einfangen?

2 Antworten

Ich würde mal behaupten das die Gefahr sich bei youtube einen Trojaner einzufangen sehr gering ist. Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

25

Danke für deine Einschätzung :-)

0

wenn du es abspielst lädtst du es herunter ! und nein, eigentlich ist sowas nicht möglich, es sei denn es gibt irgendwo ne sicherheitslücke die noch nicht entdeckt und ausgenutzt wird, was aber sehr unwahrscheinlich ist

25

Ach, das wusste ich gar nicht.Wieder etwas schlauer :-)

Ja, und danke für deine Antwort.

0

Wie kann ich am einfachsten nur die Tonspur von Videos downloaden, so dass ich ein MP3 habe?

Qualität ist nicht so wichtig, es geht nicht um Musik.

Ich hatte mal ein Programm, mit welchem es problemlos funktionierte (Name leider vergessen), allerdings mit zeitlicher Begrenzung (waren es 20 min?) - man musste bei längeren Videos also stückeln. Da mir das zu aufwändig war und die meisten Sachen länger, geriet es in Vergessenheit, nicht mal den Namen erinnere ich noch. Jetzt aber bräuchte ich so etwas wieder. Am besten natürlich ohne eine solche Zeitbegrenzung. Und einfach und intuitiv sollte es funktionieren, nach Möglichkeit natürlich kostenlos sein und dennoch nicht so werbeüberladen, dass man entnervt aufgibt. Kennt jemand so ein Tool?

...zur Frage

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Going to sleep Monitor Hilfe?

Hey,

ich habe heute mein etwas älteren Fujitsu Monitor an einem älteren Pc mit VGA Kabel angeschlossen. Als ich den Monitor angeschaltet habe leuchtete für paar Sekunden ein grünes Licht und zeigte auf dem Bildschirm kurz das logo vom Monitor Hersteller( Fujitsu) und dann zeigte er ,,No Signal Going to sleep" und dann leuchtete für paar Sekunden ein oranges Licht anschließend ging der Monitor aus. Ich habe das Kabel auch nochmal neu Angeschlossen und vom Monitor den Stecker raus gezogen und wieder rein, aber er zeigte immer noch den selben Fehler. Ich weiß nicht woran der Fehler liegt.

Vielleicht weiß der ein oder andere woran es liegen kann

Ich wäre sehr über hilfreiche Antworten dankbar

Lg

Lukas

siehe video !!!

https://www.youtube.com/watch?v=wslllF8aZQc

...zur Frage

Pc stürzt beim abspielen von Videos übers Internet ständig ab..

Also meine lieben Ringgefährten...ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Rechner ( Windows 7 / Intel(R) Core(TM) i5 - 2400 CPU @3.10 GHz 3.30 GHz / 4 GB RAM) beim abspielen von Videos aus Browsern übers Internet immer wieder ab, wie ich, wenn mich meine Freundin mal wieder mit Modezeugs oder Umweltschutz oder sowas vollquatscht.

Das blöde ist, dass weder ein Bluescreen erscheint, noch eine Fehlermeldung oder sonstwas, nach einiger Zeit Gucken (Youtube, Myvideo, GameOne...etc.) geht das Ding einfach aus, PÄÄM! - schwarzer Bildschirm und Compi einfach aus.

Beim Hochfahren danach erscheint keine Auswahl zwischen Abgesichertem Modus, Win normal hochfahren o.ä. sondern das Mistvieh tut wieder so, als ob nix passiert wäre ( noch ein Vergleich mit meiner Freundin oder Verwandten wäre zwar möglich, aber ziemlich unangebracht..) aber wenn ich mir dasselbe Video nochmal angucken will, passiert wieder das gleiche, immer und immer wieder, in den darauffolgenden Malen sogar noch schneller..

Generell ist es so, dass es ganz unbestimmt ist, wann mein Compi den Geist aufgibt, meißtens aber nach 2 min oder so. Testläufe haben ergeben, dass ich mir Videos in Größe von einer minute anschauen kann, ohne Nachwirkungen.

Zu alldem lässt sich noch sagen, dass die Treiber ( Jedenfalls laut Win aktualisierung) auf dem neuesten Stand sind, Ich offline Spiele beliebig lange spielen kann, und Online Spiele auch funktionieren ( LoL, FarCry3 über Uplay, Steamspiele..). Auch videos auf Festplatte angucken läuft einwandfrei, hab mir erst neulich ´nen Anime von ´nem Freund ausgeliehen und ihn durchgesuchtet, lief alles wie am Schnürchen, WinMediaPlayer wie auch VLC.

So...nachdem ich diesen Roman hier geschrieben habe werde ich dann endlich mal meine Frage stellen..:

-Wo zur Hölle liegt das Problem?

-Hab ich mir einen Virus oder Hacker oder so eingefangen?

-Wie kann ich´s beheben?

Vielen Dank für euer Verständnis, Geduld, und hoffentlich auch Antworten sagt euch,

Da Hank.

...zur Frage

Keine Telefonverbindung aber Internetverbindung

Hallo,

Ich habe noch die "Arcor StarterBox" - 6 Jahre in Betrieb. Die gelbe Lampe -"Normalbetrieb über Netzstecker" leuchtet wie immer,

Die grüne Lampe -"Verbindung zum Amt hergestellt" leuchtet nicht mehr.

Internet funktioniert, Telefon ist nicht tot, stellt aber keine Verbindung her, weder raus noch rein. Kein Freizeichen, Wählton ist zu hören, dann Besetztzeichen.

Weiß jemand was passiert ist, bzw. was ich unternehmen kann/muss? Gibt es eine Mailadresse von Vodafone oder muss ich zum Vodafone-Laden? Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben?

Gruß eedan

...zur Frage

Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

Hallo!

Mein PC (Windows 8.1) wird sehr lahm, sobald ich eine .TS Video-Datei darauf lade. Vor allem der Explorer stürzt dann ständig ab, die Datei lässt sich darüber weder öffnen noch umbenennen noch löschen. Lediglich über die Kommandozeile bekomme ich die Datei wieder weg, danach läuft der PC wieder einwandfrei. Habe das mehrmals probiert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand, warum sich Windows so an .TS Dateien stört und wie man die beschriebenen Probleme umgehen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?