kann ich einen desktop pc in ein großes gehäuse umbauen lassen?

1 Antwort

kann ich einen desktop pc in ein großes gehäuse umbauen lassen?--> Ja müsste gehen.nur man sollte aufpassen das man auch ein leistungsstarkes Netzteil einsetzt wegen der neuen grafikakrte .damit es keine Unliebsamen Überraschungen gibt.

Preislich müsste man sehen was da Buget hergibt. Einfache neue Pc Gehäuse ohne Netzteil kriegt man schon für ca 20 Euro. Gute Netzteile ( Hersteller Enermax z.B.) die kosten 150-300 und mehr Euro. Dies Schafft man sich auch nur einmalig an (Netzteil) und danach hat man auf Jahre ruhe. Bis zur nächsten Aufwertung des Pc Systemes.

0

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Kalter computer startet nicht?

Mein PC startet nur noch wenn ich ihn warm föne !?!

Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing damit an, dass mein PC nicht mehr starten wollte. Wenn ich ihn anschalten wollte fing die Festplatte und der Lüfter wohl an zu laufen aber mein Monitor hat kein Signal bekommen und es gab auch keinen Piepton, dass alles in Ordnung ist. Irgendwann habe ich den PC dann mal eine halbe Stunde in dem Zustand laufen lassen und siehe da, als ich ihn ausgemacht und wieder angemacht habe, lief er. Da mir das zu lästig wurde immer eine halbe Stunde zu warten, habe ich angefangen den PC bzw. die Innereien des PCs einige Minuten warm zu fönen (im Bereich Motherboard hinter dem Power-Knopf) weil ich mir dachte, dass mein PC vielleicht wie ein Diesel vorglühen muss. Witzigerweise ist das ja auch so denn danach läuft er. Aber trotzdem ist das nervig! Daher meine Frage: Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Und vor allem was kann ich dagegen machen?

An der Zusammensetzung meines PCs kann es eigentlich nicht liegen, da er lange genug gut funktioniert hat. Mir wurde mal gesagt, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach ist. Das kann aber auch nicht sein, weil ich ein ziemlich aktuelles Netzteil habe. Mein PC ist ein ACER M3640, Quad core, 2,4 GHz, Radeon HD3650.

...zur Frage

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

• Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

• Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

• Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1

Ich hoffe, dass ich ausreichend Informationen und Spezifikationen von meinem PC preisgegeben habe, ansonsten bitte sagen, wenn was fehlt :-)

Ideal wäre es, wenn jemand alle korrekten Komponenten im Internet "shop" findet, die er/sie mir verlinken könnte, damit ich das bestellen kann

(Bereits zuhause vorhanden ist die alte Graka von meinem Bruder. Glaube dass es eine 980er GTX ist).

Danke für die Unterstützten :-)Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Normaler PC zu einem Gamer PC umbauen

Hallo meine Frage ist ob die PCteile die ich vorhabe mir zu kaufen gut genug sind um daraus einen gamer PC zu machen únd ob man bei manchen teilen sparen kann aber das sie immer noch gut genug sind den ich habe vor bei einem Preis von ~600€ zu bleiben Hier die gedachten Teile:

-Xilence Gehäuselüfter rot LED 120mm 3 Stück 16.75€ -Intel Core i5-3570 Prozessor (3.4 GHz 6MB) 206.85€ -Artic Freezer 13 CPU Kühler Sockel 25.99€ -Sharkoon Vaya Pc Gehäuse 30,68€ -Inter- Tech SL500 500 Watt Netzteil Lüfter 21.89€ -Zotac NVIDIIA GTX 650 TI Grafikkarte 151,89€ -Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel 147,08€ 601.13€ Den Rest nehme ich von meinem normalen Standpc, sagt mir auch wenn ich manche Teile nicht umbedingt kaufen muss ohne damit leistung zu verlieren noch nehmen könnte Alle diese Teile sind auf amazon zu finden und bitte gebt mir gute vorschläge ich kenne mich kaum mit Computern aus Euer chrisiWgA Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ^^ P.S.: Der PC müsste gut genug gekühlt sein damit man 5h am Stück spielen kann ;) ( Wie Far Cry 3, Bioshock oder NFS Most Wanted 2 )

...zur Frage

TeamSpeak 3 Soundkarte ändern?

Hallo liebe Community, ich möchte auf meinem PC den Ton von TeamSpeak über eine andere Soundkarte ausgeben lassen als der Rest des Tons (Systemgeräusche, Musik, etc). Hier ein Beispiel: ich spiele Spiel xy und benutze um Hintergrund TeamSpeak, Jetzt möchte ich den Spielsound über meine Mainboard-integrierte Soundkarte hören und den Ton von TeamSpeak über eine USB-Soundkarte hören. Kann man das so einstellen und wenn ja wie? (Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte ;))

Ich danke schon mal für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?