Gehäuse tauschen bei HP Pavilion Gaming TG?

HP Gaming PC Pavilion TG01-2901ng

3 Antworten

Laut HP Spezifikation ist es KEIN ATX Standard und sollte somit in kein "normales" Case passen.

Laut HP ... 29,09 x 20,3 cm

Ein solches Mainboard gibt es nicht in der Standard ATX Welt.

Bild zum Beitrag

Und wenn ich mir das Video ansehen und das Mainboard betrachte habe ich da meine Zweifel. Alle Anschlüsse ( Frontanschlüsse etc. ) sind verlötet und es gibt auch an der Rückseite KEINE I/O Blende.

Also... NEIN das geht nicht !

https://m.youtube.com/watch?v=PIzqZzPUYDk

 - (PC, Computer)

Man müsste das genaue Modell wissen von HP.

Normal verbaut HP eigenentwickelte Systemmainboards welche nicht in ein normales ATX Gehäuse passen.

Es kommt auf das Gehäuse an und auch die darin verbauten Komponenten inwiefern man wie was und wo einbauen will. Notfalls muss eben ein neues Mainboard her falls das alte von HP nicht passt. Aber die meisten PC Hersteller wie Dell,HP und andere Verbauen meist eigene Komponenten die sich nur schwer in andere PC Gehäuse verbauen lassen. Die wollen das die Anwender bei den Sachen bleiben und keine Änderungen vornehmen . Besser wäre es gewesen man hätte von Anfang an einen Selbstbau Pc erstellt ,denn der lässt sich viel einfacher und Leichter in andere Pc Gehäuse Umsetzen als ein fertig PC von HP !

Selbst heutzutage ist ein Selbstbau PC kein Hexenwerk mehr . Es gibt zig YT Videos die zeigen wie es geht , Step bei Step.

Es gibt auch viele Private Freunde /Bekannte ,Verwandte die notfalls Helfen können.

Man ist also so nicht auf sich allein gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung