Ich will einen Gaming pc kaufen dieser ist der Omen HP OMEN 875-0101ng aber Gebraucht und im guten Zustand für 750 Euro soll ich es kaufen?

3 Antworten

Hallo Timo,

Dieser PC hat einige Schwächen, aber andererseits bekommt man aktuell eh nichts gescheites neu zu kaufen. Von daher müsste man beide Augen zudrücken.

Für ca. 80 FPS in Ultra in Full HD reicht der PC aber schon.

Du musst damit rechnen bald ein neues Netzteil kaufen zu müssen und er ist vermutlich auch nicht leise, und aufrüsten macht auch keinen Sinn mehr.

Besser wäre es noch 1 Jahr zu warten und was "vernünfiges" zu kaufen. 😉

Ich will einen Gaming pc kaufen dieser ist der Omen HP OMEN 875-0101ng aber Gebraucht und im guten Zustand für 750 Euro soll ich es kaufen?

--> Nein

Immer die gleiche antwort auf die gleiche Frage --> Selbstbau ist besser ,auch wenn man behauptet man kann es nicht MAN KANN ES ! . Dafür gibts zig Videos in Youtube dir dir zeigen wie es geht. So dumm kann kein Mensch ein das er es nicht kann !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

NEIN.

Warum ?

Mir ist durchauß klar das die Preise z.zt. Mondpreise sind, insbesondere die für Grafikkarten.

JEDOCH der angebotene PC ist ziemlicher Müll.

A. Eine alte Intel i5 deren Basis und deren CPU EOL sind ( werden nicht mehr produziert ).

B. Ein trolliges H370 Mainboard

C. 1 x 16GB RAM ... Ist doch nicht deren ernst !? ( es sollten mindestens 2 x 8GB sein, ansonsten ist ein herber Leistungsverlust vorprogramiert )

D. Eine RTX 2060 ist werder Fisch noch Fleisch, für RT eindeutig zu wenig Leistung )

E. SEHR kleine SSD, 256GB sind heute kaum zu gebrauchen.

F. Ein 500W Netzteil wird spätestens bei einem Grafikkartenupdate kaum ausreichend sein.

750€ sind einfach nicht Leistungsgerecht.