Ist es möglich mehrere unabhängige Browserinstanzen auf einmal zu starten?

1 Antwort

Das funktioniert sowohl mit mehreren (verschiedenen) Browsern, bzw. auch mit einem Browser in unterschiedlichen Tabs bzw. auch mit dem gleichen Browser in mehreren Fenstern. Wenn Du z.B. den Firefox nochmal als neues Fenster starten willst, so einfach in der Taskleiste das Firefox-Symbol mit rechts anklicken und "neues Fenster öffnen" wählen. Auch kannst Du Tabs, wenn Du den Reiter im Firefox mit rechts anklickst und "in neues Fenster verschieben" wählst den Tab in ein extra Fenster verschieben.

Wenn Du möchtest, das beide Seiten als Tab bereits beim Browserstart geöffnet werden sollen, so einfach im Firefox beide Internetadressen als Startseite eintragen und mit dem Pipe-Zeichen "|" trennen. Das Pipe-Zeichen ist kein kleines "L (l)" oder großes "i (I)" (man beachte das fast identische Aussehen der 3 Zeichen) sondern Du erreichst es wenn Du "Alt GR" und "<" gleichzeitig drückst. Beim Internetexplorer werden die unterschiedlichen zu öffnenden Startseiten zeilenweise im entsprechenden Feld der Interntoptionen eingetragen.

0

Fotos auf die Chronik von Freunden posten

Ich möchte Weihnachtsgrüße mit Foto an mehrere Freunde gleichzeitig posten. Ich weiß, dass das mit @name geht. Das ganze sieht dann so aus: Mein Name > Freund Name und 20 weitere Personen. Meine Frage ist nun, mache ich das auf der Startseite, meiner Chronik oder auf der Chronik eines Freundes?

...zur Frage

Kann man mit einem Trick vielleicht ein iPad mit zwei Personen benutzen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein iPad mit mehreren Personen zu nutzen? Damit meine ich so etwas wie mehrere persönliche Accounts, so wie man sich halt auch auf dem Rechner als eine andere Person anmelden kann, die dann nur ihre Einstellungen sehen kann.

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zu Google Chrome?

Google Chrome hier, Google Chrome da? Manche behaupten das ist der Browser der Zukunft, andere sagen, das ist der Firefox Killer. Naja, ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich diesen Browser bei mir installieren soll. Ich habe die (wahrscheinlich unbegründete) Angst, das Google dann alles über mich weiß. Benutzt ihr Chrome? Und könnt ihr die Euphorie nachvollziehen (also, das er ein guter Browser ist?)

...zur Frage

VLC Media Player Mehrere Tabs

Hey :) Ich möchte mit VLC mehrere Dateien gleichzeitig Abspielen. Also: Datei XX an Micro XX Datei YY an Micro YY Datei XY an Micro XY Datei YX an Micro YX

Ich könnte natürlich mehrere Instanzen öffnen mache ich im Moment auch. Aber das fängt nach einer Zeit ganz schön an zu hängen. Ich denke mal wenn ich den Player jetzt in mehreren Tabs öffnen würde hätte ich zumindest weniger auslastung uns es könnte besser werden. Geht das irgendwie? oder Gibt es einen Player der das kann/bzw. wenig Auslastung frisst? hab schon im Internet gesucht kann aber nicht wirklich was finden. Hoffe jmd kann mir helfen :) LG Clusterstorm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?