Ist es möglich mehrere unabhängige Browserinstanzen auf einmal zu starten?

1 Antwort

Das funktioniert sowohl mit mehreren (verschiedenen) Browsern, bzw. auch mit einem Browser in unterschiedlichen Tabs bzw. auch mit dem gleichen Browser in mehreren Fenstern. Wenn Du z.B. den Firefox nochmal als neues Fenster starten willst, so einfach in der Taskleiste das Firefox-Symbol mit rechts anklicken und "neues Fenster öffnen" wählen. Auch kannst Du Tabs, wenn Du den Reiter im Firefox mit rechts anklickst und "in neues Fenster verschieben" wählst den Tab in ein extra Fenster verschieben.

aluny  25.05.2012, 17:27

Wenn Du möchtest, das beide Seiten als Tab bereits beim Browserstart geöffnet werden sollen, so einfach im Firefox beide Internetadressen als Startseite eintragen und mit dem Pipe-Zeichen "|" trennen. Das Pipe-Zeichen ist kein kleines "L (l)" oder großes "i (I)" (man beachte das fast identische Aussehen der 3 Zeichen) sondern Du erreichst es wenn Du "Alt GR" und "<" gleichzeitig drückst. Beim Internetexplorer werden die unterschiedlichen zu öffnenden Startseiten zeilenweise im entsprechenden Feld der Interntoptionen eingetragen.