Ich habe Thunderbird als Mailprogramm. Egal welchen Browser ich verwende, alle Links aus Emails öffnen sich immer im Vordergrund. Wo kann ich das ändern?

1 Antwort

Im Firefox in die Adresszeile

about:config

eingeben und dann nach

browser.tabs.loadDivertedInBackground

suchen. Auf den Eintrag doppelklicken (um ihn auf "true" zu setzen). Zum Zurücksetzen der Option (auf "false") erneut doppelklicken.

Von nun an öffnen sich alle neuen Tabs im Hintergrund. Löst Thunderbird oder ein anderes (Mail-)Programm den Aufruf aus bekommt der Firefox auch nicht den Fokus (man "bleibt" also in Thunderbird, der Link öffnet sich aber trotzdem im Firefox als Hintergrundtab) wenn der Browser bereits offen ist. Das ist zumindest das Verhalten dass er bei mir zeigt.

Allerdings macht er das dann auch wenn man Firefox-intern einen neuen Tab öffnet (Rechtsklick auf einen Link > In neuem Tab öffnen).



Vielen herzlichen Dank. Ob das auch bei Maxthon irgendwie geht? Dann wäre mein Glück perfekt :-)

0

Firefox lädt Seiten erst beim Anklicken des jeweiligen Tabs - wie kann ich es deaktivieren?

Bisher hatte ich Firefox so eingestellt, dass beim Öffnen gleich alle Tabs geladen werden, ohne dass ich sie anklicken musste! - Konnte man ja in den Einstellungen so festlegen... Jetzt stelle ich fest, dass die jeweilige Seite erst geladen wird, wenn ich den Tab öffne - und da ich hier eher mit DSL-Light 'gesegnet' bin, wäre es mir schon lieber, dass die anderen im Hintergrund geladen werden, während ich in dem einen Tab lese (o.ä.).

Und nirgendwo in den Einstellungen finde ich die Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen - hat Jemand einen vernünftigen Tipp für mich?

...zur Frage

Frage zur URL?

Wenn ich mich auf eine Seite eingeloggt habe,wie z.b mein Mail account auf einem onlineserver(gmail,yahoo etc.). Besitzt diese auch eine URL. Wenn man diesen Link kopiert und einfügt, muss man sich logischerweise jedesmal neu anmelden. Doch was beinhalten die Zeichen in diese URL? Beinhalten sie irgendwelche persönlichen Zeichen über meinen Account?(Name der email Adresse z.b?)

...zur Frage

Wie kann man den portablen Firefox zu Standardbrowser machen?

Habe Portable Firefox 3.6. In den Einstellungen ist er mein Standardbrowser. Doch wenn ich einen Link öffnen will, ohne dass er bereits gestartet ist, startet er den Standard 3.6 Browser, den er als Abbild auf C kopiert. So kann ich nicht mein normales Profil benutzen. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass es den richtigen portablen Browser öffnet?

...zur Frage

hilfe link mt 3 männer unter dusche gekriegt helft mir pls!!

ich wahr auf gutefra**.*** und hab was gefragt dan komt so ein voll spacko und schikt mir link ich drück drauf dan wahren da 3 nackte nänner ich hab kreuz gedrückt dan kam ne 1 dan hab ich nochmahl gedrücht dan kan 2! dan hab ich statt nochma zu drücken pc ausund an gemacht dan wahr es weg wahr das ein virus?? was wäre passirt wen ich nochmahl kreuz gedrückt hätte?? hab ich mich richtig verhalten?? kann das auswirkungen auf mein lappi haben??

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Android: Email App soll Links mit Firefox öffnen

aktuell gibt es ja beim Android Browser diese Freak Sicherheitslücke. Nun habe ich mir den Firefox vom Playstore runtergeladen. Das Problem ist aber, die Email-App öffnet Links ja trotzdem mit dem Standardbrowser - wie bringe ich der App bei, dass sie das doch bitte bis zur Behebung der Lücke mit Firefox machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?