Alle Browser funktionieren nicht!!

(Opera) - (Internet, Browser, hilfe)

4 Antworten

Die Standard Verdächtigen::

  • Internetverbindung ausgelastet/überlastet (welcher Teil davon auch immer, WLAN)
  • Rechner ausgelastet/überlastet (mit oder ohne Virus)
  • Internetseite ausgelastet/überlastet/wird gerade gepflegt bzw. zeitweise offline
  • Neue Firewall bzw. neues Anti-Viren-Programm (konfigurieren)
  • Fehlende bzw. deaktivierte Browser-Plugins z.B. nach Browser Update möglich
pa0000000
Fragesteller

Das ist alles leider nicht das Problem hab schon getestet

Liegt wohl eher an der Internetverbindung, wie es hier schon geschrieben wurde, aber wie kann es dann dann bei Origin funktionieren und sonst nirgendwo? Beste Lösung: Einfach mal den PC zurücksetzen :D

pa0000000
Fragesteller

Gehen da nicht alle Daten verloren?

maxspies99  04.10.2014, 17:31
@pa0000000

Wenn du Windows 8 hast kannst du auch das System auffrischen, da gehen keine Daten verloren. Da werden höchstens einige Programme gelöscht.

Wenn du Windows 7 oder älter hast kannst du auch mal folgendes probieren, ich bezweifle aber das dies helfen wird:

  • Eingabeaufforderung (cmd) als Admin ausführen und sfc/scannow eingeben und Enter drücken

Dann werden beschädigte Systemdateien repariert, falls denn überhaupt etwas beschädigt ist. Wie gesagt, ich bezweifle es.

Seit wann hast du das Problem denn und was für Änderungen hast du am PC vorgenommen, bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist?

pa0000000
Fragesteller
@maxspies99

Ich habe nichts besonderes gemacht. Und es ist seit vorgestern so wie es ist

maxspies99  05.10.2014, 21:38
@pa0000000

Wenn du nichts besonderes gemacht hast, dann liegt es echt an der Verbindung.

Zunächst mal musst du differenzieren: Internet und WLAN. Internet ist der Zugang zum weltweit größten Computernetzwerk (in dem so tolle Sachen sind wie Webseiten, Dateien zum Runterladen und Videos). Das andere ist eine Dratlosverbindung zu deinem Router, der den Zugang zum Internet bereitstellt. D.h. wenn dein WLAN geht, muss dein Internet nicht zwangsweise auch gehen oder anders herum. Um surfen zu können muss aber beides gehen.

Dein WLAN steht deinen Aussagen nach. Gut. Wenn jetzt KEIN Programm richtig funktioniert, welches Internet benötigt liegt die Vermutung sehr nahe, dass du eben Probleme mit der Internetverbindung hast. Dazu zählen z.B.

  • alle deine Browser gehen nicht
  • dein Anti-Viren-Programm meldet beim Update-Versuch dass es fehl schlägt
  • Windows Update bekommt keine Verbindung
  • Online-Spiele gehen nicht

Sollte ein Teil doch funktionieren deutet es darauf hin dass die nicht funktionierenden Programme falsch konfiguriert sind. Aber ich wette mit dir das ist nicht der Fall.

Log dich auf deinem Router ein und schau dir an ob er eine bestehende Internetverbindung anzeigt. Wenn nicht, versuche dich erneut zu verbinden (über das Interface). Kontrolliere die Verkabelung. Und wenn auch das nichts bringt (der Router zeigt keine Internetverbindung an und es lässt sich auch keine aufbauen) wende dich an den Support deines Internet Anbieters. Möglicherweise gibts gerade Probleme bei euch

pa0000000
Fragesteller

Es gibt ja noch andere Geräte im Haushalt.Da funktionieren die browser. Ich hab sogar antivirenprogramm und firewall kurz ausgestellt.

Oder kann es sein das ich einen Virus habe? Ich hab gelesen das das sein kann, aber ich weiß ja nicht.