Internet Geschwindigkeit von anderen Clients testen?

2 Antworten

Wenn Sie Remote-Zugriff auf die Laptops haben, führen Sie auf ihnen normale Internetgeschwindigkeitstests durch. Oder beschreiben Sie das Problem genauer, hier ist es wirklich schwer zu verstehen, was Sie möchten

Ne8400
Fragesteller

Hallo SophiaSist, Es ist sehr umständlich diesen Test bei jedem Laptop manuell durchzuführen. Ich dachte vermutlich gibt es ein Tool bei dem ich alle Notebooks sehe die mit dem gleichen WLAN oder LAN verbunden sind und dort dann die Internetgeschwindigkeit (Download/Upload) angezeigt wird.

Gruss und Danke

Was sind für Dich "Clients"? Desktops? Server? Mobilgeräte? Router?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ne8400
Fragesteller

Hallo Kloebner, mit clients meine ich Notebooks.

shedda  08.09.2023, 02:07
@Ne8400

Das bitte fügen Sie in Ihre Frage ein. Es ist ein wichtiges Detail. In der Fremdsprache werden die mobilen Rechner, ich ergänze es: als Netbook, Laptop, Chromebook (Google bezogen), Microsoft Surface, MacBook Air, MacBook Pro bzw. es ist vom Anbieter Apple usw. halt.