Warum ist meine WLAN-Verbindung über einen Repeater so instabil?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://www.computerfrage.net/frage/wlan-funktioniert-nicht-?foundIn=list-answers-by-user#answer-361336


Kannst du die hier von mir genannten fehlerquellen ausschliessen?

BTW:

'zwischen laptop und router'

Musst du natürluch ersetzen durch

-zwichen router und repeater

Sowie durch

-zwischen repeater und endgerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Troublemaker
14.02.2017, 12:39

Ja, kann ich alles ausschließen. Die Reichweite des Signals ist ja gegeben, das ist nicht das Problem. Standort war auch schon eine Vermutung. Bereits 2 Mal gewechselt: selbiges Ergebnis. Beide haben externe Antennen.
Eine fehlerhafte Hardware kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber bevor ich einen neuen Repeater kaufe nur um festzustellen, dass sich nichts geändert hat, wollte ich mal alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Dazu sei gesagt, dass ich ja kein DAU bin. Ich hab schon Ahnung von Computern und Heimnetzwerken. Also zumindest wesentlich mehr als die UPC-Techniker... (hehe). Ganz so easy ist die Lösung also dann wahrscheinlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?