Keine Verbindung zum Netzwerk möglich?

1 Antwort

Mehr Infos, bitte:

  1. Ist ein ausreichendes WLAN-Signal vorhanden? (bitte mit dem Handy direkt neben dem PC prüfen)
  2. Wird der WLAN-Stick im Gerätemanager als funktionsfähig erkannt? (kein Fehlersymbol?)

Falls da WLAN-Signal schon immer sehr schwach war und eine Kabelinstallation nicht infrage kommt, rate ich dir zu einem Powerlan-Adapter (von Devolo, TP oder AVM). Der sendet die TCP/IP-Daten über das normale Stromnetz und funktioniert meist zuverlässiger, als ein Funksignal. Ein Starterkit bekommt man ab ca. 50,-€.

MissApfel
Fragesteller

Hallo,

ja das WLAN Signal ist definitiv ausreichend und der Stick wird auch als funktionsfähig angezeigt. Es hat sich eigentlich auch nichts geändert , tatsächlich ging es einfach von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr...