Internet geht, Ping nicht?

2 Antworten

A.) Ein Thema: DNS Auflösung von google.de mit dem www davor.

B.) Ein anderes Thema ist: Mein PC ist nicht an-ping-bar.

---

A.) Funktioniert erst einmal grundsätzlich. Das habe ich eben bei mir auf einem iPad getestet.

Hier wären die Netzwerk Adapter Einstellungen hilfreich. Hast Du bei IPv4 DHCP aktiv, als Protokoll?


B.) Führe bitte mal folgendes Commando in einer CMD mit Administrator-Rechten aus:

netsh advfirewall firewall add rule name="ICMPv4 Inbound" dir=in action=allow enable=yes profile=any localip=any remoteip=any protocol=icmpv4:8,any interfacetype=any edge=yes

1

A) DHCP ist bei mir aktiviert

B) Ich habe den Befehl eingegeben und zurück kam nur ein einfaches "OK.". Dann habe ich versucht meinen PC von meinem Handy aus anzupingen, was wieder mit ein paar Timeouts geendet hat.

0
1

Ok meinen PC kann ich wieder anpingen, das hat wohl ne Weile gebraucht oder ich hatte nen Schreibfehler in der IP-Adresse.

Allerdings bekomme ich nach wie vor keinen Ping von google.de

0
10
@Fabian1357

Hi. Wg DNS ist das hierüber etwas unflexibel.

Poste bitte mal den Inhalt folgender Datei, wo nur Standardzeugs drinstehen sollte:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

---

Desweiteren poste mal das Ergebnis folgendes Befehls:

C:\> ipconfig /all > c:\ip.txt

Die c:\ip.txt kannste mit notepad oder so aufmachen, dann copy&paste.

0

Warum taktet mein CPU nur mit 0,80 GHz?

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem CPU, nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe Taktet mein Intel i7 6700k nur noch mit 0,80 GHz. Ich habe schon im BIOS den Multiplikator auf 44 gesetzt, aber er bleibt immer bei 8. Ich habe schon ein BIOS Reset gemacht, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher bis auf einen entfernt aber immer 0,80 GHz. CPU-z sagt dass ich einen Multiplikator von 8-44 hätte aber er halt momentan auf 8 ist. Ich versteh nicht wieso das jetzt nicht mehr geht, weil davor alles wunderbar geklappt hatte.

Hat da noch jemand ne Idee? Ich hab schon fast alles was mir in den Kopf kommt ausprobiert. Danke schon mal im Vorraus :)

Mein PC Intel i7 6700k, 32 GB Corsair Vengeance LED DDR4 RAM, MSI GTX 1070, MSI Z170A Gaming M5 Motherboard, 2x Samsung 950 pro in RAID0, Corsair RM850x Netzteil

...zur Frage

kann ich meinen Gaming Pc so bauen?

Gehäuse: Corsair Carbide Series Spec 1

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard

CPU: Intel Core i7 6700k

Grafikkarte: Nvidia GTX 1080

Ram: 64 Gb

SSD 512 GB M.2

CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H45

Netzteil: Corsair CP-9020123-EU CX Serie 80 Plus ATX PC-Netzteil, 750W

HDD: 5 Stück

Kann Ich diesen Rechner so bauen? Ich weiß 64Gb Ram sind viel aber ich brauche die zum Rendern von Videos.

...zur Frage

Wie kann ich bei einem D-Link Router einen anderen PC aus dem Netzwerk werfen?

Wie kann ich bei einem D-Link Router einen anderen PC aus dem Netzwerk werfen? FRAGE VON dauerstaender vor 2 Min. Ich bin schon mit dem Router über die Ip http://192.168.0.1/ verbunden und habe mich auch eingeloggt. Ich weiss jetzt nicht ob das darüber funktioniert. Wenn nicht gibt es dazu ein Programm?

...zur Frage

Heim-PC mit Firmen PC verbinden?

Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und arbeite oft samstags und sonntags im Büro. Ich würde nun gerne eine Netzwerk Verbindung aufbauen wollen um von zu Hause aus (30km entfernt) auf meine Geschäftsdaten zugreifen zu können. Ist das irgendwie möglich? Im Büro schaut es so aus: 3 PC's mit Win XP über Netzwerkkabel verbunden mit Hilfe eines 8-fach Splitters. Fritz-Box WLAN 3030 an Splitter angeschlossen, Netzwerk-Festplatte an Splitter angeschlossen. Die Daten befinden sich auf der Netzwerk - Festplatte. Ich kann von jedem PC aus ins Internet und auf die Festplatte zugreifen. Zu Hause habe ich einen Win XP PC und 1 Mac Book über WLAN an die Fritz-Box angeschlossen. Ist es möglich, dass ich von zu Hause aus auf die Netzwerk-Festplatte im Büro zugreifen kann??? Vielen Dank im voruas...

...zur Frage

Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten?

Hallo liebe Cummunity,

Ich habe mir einige Sachen neu zugelegt, wie den CPU und das Motherboard inklusive RAM und den Kühler. Dazu habe ich ein zu kleines Gehäuse bestellt und frage euch nun, welches ich brauch wo alles reinpasst.

-Preisspanne bis 150 Euro

-Am besten mit durchsichtigen Fenster (kein muss)

-LED wären auch cool, aber auch kein muss :D

-habe derzeit das 

● CPU: Intel Core i7-7700K Prozessor

● GPU: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte

● RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16

● Power Supply: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX

● Motherboard:Asus ROG Strix Z270F Gaming Mainboard Sockel 1151

● Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3

Dankeschön schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Netzwerk über Steckdosen

Da ich immer wieder Schwierigkeiten mit WLAN habe, möchte ich meine Internetdaten über das Stromnetz. übertragen.Von Devolo gibt es Geräte mit einer theoretischen Übertragungsrate bn 200 und 500 MBit/Sekunde. Kann man sich mit Devolo dLAN 200 auch ab und zu einen Film oder ein Video im Internet ansehen oder muss man sich das teurere Devolo dLAN 500 anschaffen? Es gibt im Netz nur wenige Tests und Meinungen über dLAN 500 und die wenigen Nutzer, die ihre Erfahrung ins Netz gestellt haben, hatten mit den Geräten Probleme. Hat jemand Hiermit Erfahrung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?