Wieso ist mein Ping so hoch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu Renox,

warum Dein Ping höher ist kann verschiedene Ursachen haben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurdest Du auf einen anderen Port geschaltet, damit die 50k Leistung überhaupt erreicht werden kann. Zum Einen ist es eine Frage der Auslastung, zum Anderen kann es dort auch immer wieder zu Fehlern kommen. Oft wird soetwas durch einen Portreset behoben.

Auch wichtig ist dass Du die Firmwareversion Deines Routers (welcher ist das überhaupt?) überprüfst und gegebenenfalls updatest.

Auf jeden Fall solltest Du die Störungshotline der EWE AG anrufen und darum bitten, dass Deine Leitung überprüft und der Port resetet werden soll. Die Rufnummer ist kostenfrei:

0800 3931010

Zusätzlich, oder vielleicht besser sogar davor kannst Du die Supporthotline anrufen, damit diese mit Dir die Einstellungen durchgehen, um eine Fehlkonfiguration des Router auszuschließen. Die Rufnummer dafür ist ebenso kostenfrei und lautet

0800 3931111

Je nach Einsatz kann es hier allerdings sein, dass das Gespräch kostenpflichtig wird. Wo dort die Grenze liegt kann ich Dir nicht sagen, sie lässt sich wahrscheinlich durch rethorisches Geschick nach oben drücken :D

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg! Sollte der Support eine kostenpflichtige Beratung für das Durchgehen der Einstellungen einfordern, so lege auf und wähle die Störungshotline und lasse sie alles überprüfen ;)

Die Einstellungen können wir dann auch hier durchgehen!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Quelle:

http://www.ewe.de/privatkunden/hilfe/service-stoerungsnummern


Renox 29.05.2015, 19:18

Danke für die tolle Antwort, du hast mit sehr weiter geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?