Wieso ist mein Ping so hoch?

1 Antwort

Huhu Renox,

warum Dein Ping höher ist kann verschiedene Ursachen haben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurdest Du auf einen anderen Port geschaltet, damit die 50k Leistung überhaupt erreicht werden kann. Zum Einen ist es eine Frage der Auslastung, zum Anderen kann es dort auch immer wieder zu Fehlern kommen. Oft wird soetwas durch einen Portreset behoben.

Auch wichtig ist dass Du die Firmwareversion Deines Routers (welcher ist das überhaupt?) überprüfst und gegebenenfalls updatest.

Auf jeden Fall solltest Du die Störungshotline der EWE AG anrufen und darum bitten, dass Deine Leitung überprüft und der Port resetet werden soll. Die Rufnummer ist kostenfrei:

0800 3931010

Zusätzlich, oder vielleicht besser sogar davor kannst Du die Supporthotline anrufen, damit diese mit Dir die Einstellungen durchgehen, um eine Fehlkonfiguration des Router auszuschließen. Die Rufnummer dafür ist ebenso kostenfrei und lautet

0800 3931111

Je nach Einsatz kann es hier allerdings sein, dass das Gespräch kostenpflichtig wird. Wo dort die Grenze liegt kann ich Dir nicht sagen, sie lässt sich wahrscheinlich durch rethorisches Geschick nach oben drücken :D

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg! Sollte der Support eine kostenpflichtige Beratung für das Durchgehen der Einstellungen einfordern, so lege auf und wähle die Störungshotline und lasse sie alles überprüfen ;)

Die Einstellungen können wir dann auch hier durchgehen!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Quelle:

http://www.ewe.de/privatkunden/hilfe/service-stoerungsnummern


1

Danke für die tolle Antwort, du hast mit sehr weiter geholfen :)

0

Ping und Spiele: wieso ist ein schneller Ping wichtig?

ich lese hier immer wieder von Fragen nach dem Ping und der Geschwindigkeit. Wieso ist der so wichtig bei Spielen?

...zur Frage

Bei LAN Parties 100 Mbit/s- oder 1 Gbit/s-Switch?

Ich plane eine LAN-Party zu viert. Wir wollten PayDay, Star Wars Battlefront 2 und CoDMW3 zocken. Die anderen Teilnehmer und ich besitzen nur 100 Mbit/s-Switches, obwohl alle unsere Rechner auch Gigabit könnten. Verkürzt es den Ping deutlich, wenn man anstatt eines 100 Mbit/s- einen 1 Gbit/s-Switch verwendet?

...zur Frage

Pind durch Virus zu hoch?

Hey Also ich habe ein große Problem. Mein Ping ist schon seit einiger Zeit richitg Hoch (250-600). ich weiß nicht warum er auf einmal so hoch ist. Da ich viel am Pc bin :D downloade ich auch meistens etwas.Kann es sein das mein Ping durhc eine Virus zu hoch ist? Oder sollte es doch was anderes sein? Ich habe ne DSL 4000 Leitung die müsste ja auch eig. reichen. Wohne auch nicht irgendwie in ein Dorf sonderen in einer Großstadt (Hannover). Ich habe schon so viel gegoogelt.Ich weiß mit meinen Fachkenntnissen nicht mehr weiter-.-

Hoffe ihr könnt mie helfen! Lg julian1896

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, Internet geht nicht - "ping heise.de" schon.

Ich habe eine eingeschränkte Konnektivität (kleines Schloss an der Verbindung). Ich nutze XP und W-Lan. Das komische allerdings ist, dass es nur im Browser nicht funktioniert (allerdings in jedem, auch Firefox und IE zB). Mit dem Konsolenbefehl "ping" erreiche ich jedoch mit normalen Pingzeiten jede beliebige Homepage.
Dazu kommt noch, dass es nicht dauerhaft der Fall ist. Wenn es Mittags noch geht, kann es sein dass ein paar Stunden später zu dem oben genannten Problem kommt.
Ein allgemeines Internetproblem ist auch auszuschliessen, da ich mit meinem Laptop zB überhaupt keine Probleme habe.

...zur Frage

Pings Verbessern?

Hallo gutefrage.net Gemeinde, ich habe ein kleines Tool erstellt, welches die Pings von Spielen verbessert. Da ich nur eine DSL „Light“ Verbindung auf dem Land habe (Ca. 0.7Mbits) kann ich sogut wie kein Einziges Multiplayer Spiel Spielen. Mit diesem Tool geht das allerdings sehr gut, da es die Pings extrem verbessert (Ich habe in CS:S zum teil Verbesserungen von 20-30, CoD6 ca 20). Die besste Verbesserung habe ich in Crysis Wars festgestellt, wo mein Ping von 300 auf 100-138 gesunken ist. Ich will dieses Programm der Welt nicht vorenthalten, ein paar Kumpels von mir haben ebenfalls extreme verbesserungen festgestellt. Bei Speedtests (z.B. Speed.io) verbessert sich der Ping ebenfalls. Es läuft unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Ich habe es als Free-Download auf FileFront Hochgeladen: http://...

Viele Grüße und einen Schönen Feiertag noch! :)

...zur Frage

Was sagt mir die Ping rate?

Hi, ich hab gehört das für Onlinespiele die Ping-rate von meinem Computer wichtig ist. Was genau ist das und sollte die möglichst hoch oder niedrig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?