Frage von speedvinc, 42

Intel Lan Treiber lässt sich nicht installieren. Was hilft?

Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Rechner in Betreib genommen. Windows ist bereits installiert, doch jetzt kann ich nicht den Intel Lan Treiber Installieren, Chipsatz treiber sind auch schon Installiert und BIOS update hat auch funktioniert. Doch egal was ich mache der Treiber findet nicht die "Intel Adapter".

Das Mainboard ist ein Asus Maximus IX Hero, es besitzt einen Z270 Chipsatz.

Ich hoffe ein paar helle Köpfchen können mir weiter helfen.

MfG Vinc

Antwort
von DiscoPongoHD, 25

Hast du auch wirklich den Treiber vom Hersteller schon probiert?

Vtl mal mit dem Tool "Slimdrivers" probieren das hat bei mir schon mal bei sowas geholfen.

Aber zuerst würde ich es bei Intel versuchen.

https://downloadcenter.intel.com/de/product/82186/Intel-Ethernet-Schnittstelle-I...

Einfach das Os auswählen und probieren.

Kommentar von speedvinc ,

Funkioniert leider nicht :(

Trotzdem vielen Dank

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Was steht dem im Geräte Manager zu dem?

Antwort
von DrErika, 16

Vielleicht helfen die Hotfixes von Microsoft:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1031868/

Du hast leider nicht genügend Details zum Betriebssystem dagelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community