Ich möchte meinen gaming pc verkaufen und wollte fragen was ich aktuell verlangen könnte?

3 Antworten

Das Wertvollste ist z.zt ohne Frage die GPU da die Preise verrückt spielen.

Die GPU alleine kannst du bestimmt mit VB 600€ einsetzen.

RAM ist z.zt auch teuer.

Ich denke das du mehr bekommst wenn du ihn als Einzelteil verkaufst, ansonsten kann man ihn mal für 800€ bei ebay Kleinanzeigen einstellen, ohne Monitor.

Monitor kann ich dir nicht sagen.

Der Wertverfall ist bei Computern genauso wie bei den Autos in den ersten 3 Jahren kann ein PC einen Wertverfall von bis zu 90% haben.

Der AMD Ryzen 1700 ist heute nur noch Schrottwert. Weil wird kaum noch gebraucht oder genutzt.

16 GB Ram kaum was Wert , einzeln evtl. ein paar Euro mehr ,sonst nicht.

Samsuns SSD bringt nix weil man nie genau weis wieviele betreibsstunden die SSD auf dem buckel hat und wieviele Petabyte an Daten bereits drauf geschreiben ,Überschrieben und gelöscht wurden.

Grafikkarte hoffnungslos veraltetes Modell wo man auch nicht weis wie viele Betriebssystunden die GK auf dem Buckel hat.

Beim Netzteil weis man auch nicht wie Ausgelutscht die Kondensatoren sind.

Kühler nichts Weltbewegendes ,Mainstream kühler

Mein Fazit:

Willst schnelles geld , gib das Teil beim Schrotthändler für den Schrottwert von ca. 15 € ab.

Willst viel Geld machen, Zerleg die kiste und verkauf die teile einzeln auf z.B: einer Auktionsplattform.

Ansonsten ist die Kiste wirklich nichts wert.

Da ist meine Atze Kiste mehr wert als deine.

Mainboard Biostar X370GT5 Sockel AM4

CPU AMD Ryzen 1800X

Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 3 , 2 Lüfter Be Quiet 140mm und 120 mm

Ram. Kingston DDR4 PC 3200 ( 2X8=16GB)

SSD Adata 800 und Adata 900

WD 2 TB ( WD Green) SATA III

Blu Ray Brenner HL-DT-ST BD-RE BH20N SATA III

Netzteil Corsair CX750 M

Grafik AMD RX 580 mit 8 GB.

PC Gehäuse Standard

Betriebssystem Linux Mint Mate 64 Bit. Mit Mainline Kernel 5.12.4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann ich dir nur widersprechen.

Die Grafikkarte wird für ca. 500€ verkauft.

Die CPU für +100€.

Und der Rest ist auch nochmal ca. 100-200€ Wert.

PC ohne Grafikkarte: 450 EUR

GTX 1080: 500 EUR

Monitor: welche Auflösung und wie viel hz hat der denn?