HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

1 Antwort

Dann hat die Festplatte eventuell einen Fehler und wird vom System repariert oder das System verarbeitet ein unnötiges Tool um die Festplatte aufzuräumen, den Inhalt für schnelles Suchen zu annalysieren oder sonst so etwas. Schau im Taskmanager nach, welche Anwendungen, Prozesse oder Dienste dort ausgeführt werden.

Schreiblesekopf der Festplatte austauschen

Hallihallo,

durch einen Zwischenfall ist meine - Festplatte leider kaputt gegangen. Der Fachmann hat sie untersucht und mir gesagt, dass der Schreiblesekopf defekt ist. Da der Austausch mir zu teuer war, habe ich sie wieder mitgenommen.

So also jetzt zu meinen Fragen: 1. Wo kann ich solche Ersatzteile für die Festplatte finden - oder muss ich den Umweg über ne neue Festplatte gehen, wo ich das Teil dann rausbaue?

  1. Kenn irgendjemand eine Anleitung, in der erklärt wird, wie ich den Austausch am besten vornehme? Oder kann es mir kurz erklären? Bilder wären natürlich super! Auch was für Werkzeug ich dafür brauchen werde...

Ich weiß das Festplatten ziehmlich fragile Konstrukte sind - und ich mir das ganze ziehmlich leicht vorstelle. Außerdem müsste das ganze warscheinlich in nem Staubfreien Raum passieren und ich brauch Spezialwerkzeug... ja, ich weiß...

Nur is es so, das ich nix zu verlieren hab und die 50 Euro für den Schreib-Lese-Kopf is es mir allemal wert, dass ich es versuche und vielleicht sogar meine daten zurückbekomme.

Vielen Dank für enstgemeinte Ratschläge!

Schöne Grüße

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?