Günstige Grafikkarte?

3 Antworten

Aktuell sind alle Grafikkarten ( Neu) im Hochpreisigen Segment vorzufinden. Es gibt da keine Leistungsstarke GK für wenig Geld.

Das muss du dir erstmal aus dem Kopf bringen.

Früher war es mal so das es mal günstige GK die Leistungsstark ( seinerzeit) waren.

Auch ich hab mal eine AMD RX 560 mit 4GB für ca 100€ gekauft. Zeitweise danach war diese GK nicht unter 120€ zu haben.

Entweder du kaufst dir eine Gebrauchte und weist nicht was alles mit der gemacht wurde. Oder du sparst dir etwar 410€ an und hast dafür eine GK die auf Langer sicht hin dir genug Leistung bringt. Bedenke wenn du Spiele spielst werden durch die Spiele jedesmal die Anforderungen höher. Was du Früher in alten Titeln auf High gezockt hast kannst dann nach XX Monaten nur noch auf Low oder niedrigen Settings zocken.

Daher kannst du selbst entscheiden. Will ich Billig und muss mir nach wenigen Monaten eine neue zulegen oder kauf ich Teuer und habe auf längere Sicht dann ruhe muss mir dann keine neue GK kaufen erst in XX Monaten.

Entscheide selbst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nvidia GeForce GT 1030!

Diese Grafikkarte ist sehr erschwinglich und eignet sich gut für einfache Aufgaben wie Surfen im Web und Office-Arbeit. Sie hat 2 GB GDDR5-Speicher und unterstützt DirectX 12.