Grafikkarte mit Fernseher verbinden, bekomme ich dann die Graka Auflösung?

2 Antworten

Nein so funktioniert das leider nicht :D Eine 4k Auflösung ist 3840x2160 (die Anzahl der Pixel in einem 4k Monitor). Da dein Fernseher nur 1366x768 geht das nicht. Dabei kommt es nicht auf die Grafikkarte an, sondern an den Bildschirm. Außerdem kann man keine Grafikkarten an Fernseher anschließen nur den PC. Dazu schafft die rx470 nicht mal 8k, sie schafft ganz knapp 4k. https://www.youtube.com/watch?v=3iekf-KNZBA

wo nur 1366*768 Punkte ind der Hardware sind, können nicht 7680×4320 Punkte plötzlich leuchten.

"Virtual mapped Upscaling" - das wär´s doch noch. Hihi.