Treiber Radeon Grafikkarte!?

1 Antwort

Hallo Pommes,

Ja, eventuell ist die RX 470 einfach defekt, aber bevor Du aufgibst versuche folgendes: Installiere Win 10 mal ganz neu per USB Stick. Das ist manchmal besser, als zurück setzen.

Dann lade nochmal neu den Treiber: Adrenalin 21.8.2 Recommended (WHQL)

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-400-series/radeon-rx-400-series/radeon-rx-470

PS: Wenn der PC aus geht, könnte aber auch das Netzteil ein Problem haben, aber wegen des Netzteil sollte eigentlich kein Fehler bei der Treiberinstallation kommen.... 😉

Ich hab vorhin meine Graka nochmals ausgebaut, zerlegt und gereinigt! Und jetzt lade. ich nochmals den Treiber runter und installiere ihn! Und über meine Intel UHD 4000 Grafik läuft mein Rechner ja auch normal! (Ausser z. B.Origin lässt sich nicht installieren..da soll oder fehlen wohl die VCRuntime und MC..140.dll Dateien!) Aber das mit dem Win. 10 von einem Stick installieren werde ich wohl auch noch in Betracht ziehen, zumindest eine Reparatur wenn möglich ist!)

@APommes

Windows 10 über USB-Stick installieren auf jeden fall versuchen, wenn es jetzt immer noch nicht geht. Das löst so einige Probleme.