Gibt es einen aktuellen Treiber für Intel(R) HD Graphics für Windows 10?

1 Antwort

Du hast das 'oben genannte Modell' leider nicht angegeben. Ich hatte jedenfalls einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Lenovo G570 Notebook. Es war eine Sisyphusarbeit und viel Verzweiflung, bis ich da die Lösung gefunden hatte. Mit Windows 10 gab es nur Treiber von Microsoft.

Die Lösung war letztlich ein Registry Eintrag auf 0 zu setzen, für den ULP = Ultra Low Power, was die ATI Grafikkarte ganz einfach nicht unterstützt hat.

Schau mal, ob das hilft.

https://www.drivereasy.com/knowledge/fixed-video_tdr_failure-bsod-error-windows-10/

@ThHu68

Danke.

Zu dem blue screen gibt es von mir schon einen Beitrag, das stimmt.

Dieser Beitrag fragt aber nicht nach Lösung für einen Fehler, sondern nach Treibern für die jeweiligen Grakas.

Da gibt es freilich a) Schnittpunkte sowie b) für mich eine und dieselbe Motivation, diese zwei verschiedene Beiträge sprechen aber unter Euch verschiedene Experten an. 

0

Den Link habe ich schon komplett ausprobiert:

Method One: Update Driver

Sind auf dem neusten Stand (was nicht bedeutet, dass die Driver neu sind). Effekt nach Neustart: blues screen.

Method Two: Re-install Driver in Safe Mode

Geht zunächst. Computer wird einwandfrei hochgefahren, Software wird automatisch installiert, dann s. Method One.

Method Three: Fix in Command Prompt

Vorausgesetzt ist für diesen Schritt der Ordner ATI und die Datei atikmdag.sy_. Beide existieren bei mir nicht.

Method Four: Driver Easy (Recommended)

Probiere ich gerade aus ... to be continued ...

0
@Olivenbaum2013

Method Four: Driver Easy (Recommended)

Zeigt mir, genau wie Windows an, dass die installierten Treiber die neusten sind.

0
@Olivenbaum2013

Wenn Du hier nicht weiterkommst, empfehle ich das Microsoft Forum bzw. den Support. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

1
@ThHu68

Noch eine kurze Nachfrage:

Habe im Bios switchable graphics deaktiviert. 
Jetzt bleibt bei mir der Bildschirm schwarz, habe nicht einmal die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen. 

Hast Du zufällig eine Idee, wie man da weiterkommt?

0

Du hast das 'oben genannte Modell' leider nicht angegeben.

Recht hast Du: Acer Aspire Timeline X 4820TG 434G32Mnks

0

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

Welche Grafikarte ist besser? ATI Mobility Radeon HD 5470 oder NVIDIA GeForce GT 240M

Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Speicher 512 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory VGA ja

notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

oder

NVIDIA GeForce GT 240M 1.024 MB GDDR3 VRAM HDMI, VGA

cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/acer-aspire-5739g-664g50mn---t6600-4gb-500gb-15-hd-led-gt240m-n-bt-w7hp64.html

...zur Frage

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.


Mein PC:

  • Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Ein Windows Update wird nicht installiert !?!

Ich bekomme immer diese Nachricht:*** Einige Updates wurden nichrt installiert.* Wie kann ich das Problem beseitigen ? **Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4600

Downloadgröße: 81,4 MB Ich bitte um einfache Erklärungen

Danke Specht1

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?