Gibt es einen aktuellen Treiber für Intel(R) HD Graphics für Windows 10?

1 Antwort

Du hast das 'oben genannte Modell' leider nicht angegeben. Ich hatte jedenfalls einen ähnlich gelagerten Fall mit einem Lenovo G570 Notebook. Es war eine Sisyphusarbeit und viel Verzweiflung, bis ich da die Lösung gefunden hatte. Mit Windows 10 gab es nur Treiber von Microsoft.

Die Lösung war letztlich ein Registry Eintrag auf 0 zu setzen, für den ULP = Ultra Low Power, was die ATI Grafikkarte ganz einfach nicht unterstützt hat.

Schau mal, ob das hilft.

https://www.drivereasy.com/knowledge/fixed-video_tdr_failure-bsod-error-windows-10/

Olivenbaum2013
Fragesteller
@ThHu68

Danke.

Zu dem blue screen gibt es von mir schon einen Beitrag, das stimmt.

Dieser Beitrag fragt aber nicht nach Lösung für einen Fehler, sondern nach Treibern für die jeweiligen Grakas.

Da gibt es freilich a) Schnittpunkte sowie b) für mich eine und dieselbe Motivation, diese zwei verschiedene Beiträge sprechen aber unter Euch verschiedene Experten an.

Olivenbaum2013
Fragesteller

Den Link habe ich schon komplett ausprobiert:

Method One: Update Driver

Sind auf dem neusten Stand (was nicht bedeutet, dass die Driver neu sind). Effekt nach Neustart: blues screen.

Method Two: Re-install Driver in Safe Mode

Geht zunächst. Computer wird einwandfrei hochgefahren, Software wird automatisch installiert, dann s. Method One.

Method Three: Fix in Command Prompt

Vorausgesetzt ist für diesen Schritt der Ordner ATI und die Datei atikmdag.sy_. Beide existieren bei mir nicht.

Method Four: Driver Easy (Recommended)

Probiere ich gerade aus ... to be continued ...

Olivenbaum2013
Fragesteller
@Olivenbaum2013

Method Four: Driver Easy (Recommended)

Zeigt mir, genau wie Windows an, dass die installierten Treiber die neusten sind.

ThHu68  22.05.2017, 10:55
@Olivenbaum2013

Wenn Du hier nicht weiterkommst, empfehle ich das Microsoft Forum bzw. den Support. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Olivenbaum2013
Fragesteller
@ThHu68

Noch eine kurze Nachfrage:

Habe im Bios switchable graphics deaktiviert.
Jetzt bleibt bei mir der Bildschirm schwarz, habe nicht einmal die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen.

Hast Du zufällig eine Idee, wie man da weiterkommt?

Olivenbaum2013
Fragesteller

Du hast das 'oben genannte Modell' leider nicht angegeben.

Recht hast Du: Acer Aspire Timeline X 4820TG 434G32Mnks