Intel i5 3570k mit Intel HD Graphics 4000 + Grafikkarte

2 Antworten

Jeder i5 3570 hat eine integrierte GPU. Deswegen hat auch kein 1155er Board für Sandy-Bridge und Ivy-Bridge-Prozessoren eine OnBoard-GPU, weil die bei jedem Prozessor inklusive ist.

Es gibt ein Programm Lucidlogix Virtu MVP bei dem für anspruchslose Tätigkeiten die integrierte Grafikkarte genommen wird und für anspruchsvolle die dedizierte, die zwar asymmetrisch arbeiten, aber jeder ein Aufgabenfeld bedeckt. Das spart Strom und schont die Grafikkarte, auf der anderen Seite kannst du mit eingeschaltetem Vsync in einigen Spielen mehr als 60 FPS erreichen bei einem Tearing freiem Bild. Jedoch muss dein Mainboard das unterstützen und die Software kostet Geld. Hier mehr Infos: http://www.lucidlogix.com/product-virtu-mvp.shtml