Schlechte Leistung bei Games trotz NVIDIA GeForce GTX 1080. Was tun?

3 Antworten

wie gut ist denn deine cpu? wenn die nicht all zu gut ist bremst die deine gtx 1080 aus. du solltest mal in den nvidia systemsteuerung (hierzu einfach rechtsklicken auf dein desktop machen und auswählen. sollte es nicht vorhanden sein hast du keine gtx 1080 treiber inistalleirt) und darin dann einfach mal unter bildeinstellung mit vorschau unten auf fortgeschrittene 3d bildeinstellung klicken. also das es aktiviert ist und dann auf benutzen. dann rechts auf dorthin bitte, unter "energieverwaltungsmodus" auf maximale leistung bevorzugen klicken.

Lachs123456
Fragesteller

als CPU hab ich Intel i7-6700k der eig nicht schlecht ist.

Wenn ich versuche die NVIDIA Systemsteuerung zu öffnen steht da nur: "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist." Habe aber laut system und GeForce Experience die aktuellen Treiber installiert

NaiMeow  03.12.2016, 23:55
@Lachs123456

okay es ist gut möglich das du deine gpu nicht richtig angeschlossen hast, vll nicht fest genug gedrückt da muss es "klick" machen, oder du hast es in ein amd stecker gesteckt und nicht nvidia., oder du hast obe ndie 8 und 6 pin stecker vergessen, oder waren es 6 und 4? wirst du schon sehen^^ wenn es das nicht ist solltest du mal die firmware update runterladen, hast du palit, von der palit seite, hast du gigabyte dann von der gigabyte seite. musst mal gucken. was hast du denn für ein mainboard`? auch kannst du mal gpu-z oder sonstigen tool runterladen, msi afterburner etc, um mal zu gucken ob deine gpu erkannt wird.

Lachs123456
Fragesteller
@NaiMeow

ich habe mir den PC bei CSL bestellt da ich beim letzten mal selber bauen vergessen hab mich zu erden und dann meine CPU geröstet hab

Lachs123456
Fragesteller
@Lachs123456

Ich habe gerade Fallout 4 gestartet und im afterburner zeigt die gtx 1080 keine Reaktion. keine Temperatursteigerung keine Leistungsteigerung  und auch keine Auslastungssteigerung

Das ist hier eigentlich keine Antwort ;) nur ich hab seid zwei Tagen das gleiche Problem denn seit Wochen spiele ich Games mit Bester Grafik alles super doch auf einmal werden die Spiele teils geschlossen ohne Fehlermeldung oder halt mit aber halt die Karte ist nicht billig und ich würde gerne wissen was da los ist :(

Hallo

Da musst du ins Bios/Uefi und bei den Optionen PCI Express auf First stellen.

http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/onboard-grafikkarte-deaktivieren-so-gehts/

In Bios/Uefi kommst du wenn du beim starten Entweder F2 F5 oder Entf drückst.

Lachs123456
Fragesteller

Im BIOS finde ich nur PCI Express Configurations wenn ich da drauf klick komm ich zu PCIe Speed und da gibt es nur AUTO;Gen1;Gen2;Gen3 was soll ich einstellen?