Falsche grafikkarte?

2 Antworten

Hallo Stefan,

Du musst den Monitor an der richtigen GTX 1650 Grafikkarte anschließen, nicht an dem Mainboard. (Natürlich im ausgeschalteten Zustand)

Danach neu starten und den nVidia Treiber downloaden und installieren: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=en

Dann nochmal neustarten und es sollte funktionieren. 😊

Die On Board GK bzw. Shared GK ist bei Intel absoluter Müll.

Damit kann man nicht zocken oder gescheit eine Blu Ray schauen. Die Treiber dazu die Intel bereitstellt sind auch entsprechend grottig.

Wenn man ( falls vorhanden) eine gesteckte GK hat sollte man die On Board in den Bios Einstellungen Deaktiveren. Dann die Gesteckte GK anstelle der On Board einstellen. Passende Treiber für die gesteckte GK findest du beim Hersteller selbst ( Nvidia/AMD)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung