Wieso ist "Onboard Grafikkarte einschalten" im BIOS blockiert?

2 Antworten

Im Geräte Manager solltest du die Grafikkarte deaktivieren können bzw. die driver für diese Grafikkarte einfach löschen und somit sollte dann auch die onboard Grafikkarte aktiviert werden.

Mit vielen Grüßen,

Supp

1

Und wenn kein Bild mehr kommt von allen Anschlüssen?

Weil die Graka ist richtig scheisse geworden.

(Minecraft geht nicht mehr mit Shaders, sogar ein Intel HD Graphics HD 5500 konnte mithalten.)

0

Ausbauen war wohl doch die Lösung. Nach 2 Jahren hab ich mir eine GTX 1050 Ti geholt und eingebaut. Ging auf Anhieb. Die iGPU geht nur wenn keine Grafikkarte im PCI Slot erkannt werden kann.

BIOS: American Megatrends ... PWM Steuerung

Hallo. Habe heute zwei Case Lüfter eingebaut und habe die inklusive dem CPU Lüfter auf das Mainboard verbunden ... Das Problem ist nun das ich bei diesem BIOS keine PWM einstellungen finde. Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Grafikkartenlüfter laufen ungleichmäßig?

Bei meiner neuen Grafikkarte (RTX 2070 Gigabyte) laufen meine Lüfter im Idle im Semipassiven Betrieb.

Sobald die Temperatur von 55° Überschritten wird gehen die Lüfter an und das kühlt die Karte wieder runter.
Soweit alles kein Problem, aber seit einigen Tagen Laufen die Lüfter nicht mehr ruhig an, kühlen ein Bisschen und drehen wieder aus, sondern drehen hoch, gehn wieder aus, drehen hoch, gehn wieder aus... Dabei kühlen sie natürlich auch entsprechend, aber die Geräuschentwicklung empfinde ich als unglücklich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Hersteller so vorgesehen ist.

An der Lüfterkurve habe ich nichts geändert. Was kann die Ursache sein, ist die Karte defekt? Staubig ist sie nicht, sie ist nagelneu. Den Effekt habe ich visualisiert und im Bild angehängt.

...zur Frage

Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert.

Hallo, ich bekommen bei allen Games die ich spiele diesen Error. Nicht immer gleich manchmal nach 1 std manchmal sofort ich hab alles was ich durch google gefunden habe ausprobiert alte treiber verwenden, Treiber neuinstallieren. Mein System neu aufsetzten wollt ich eigentlich nur wenn ich keine andere lösung finde deswegen frage ich hier. Mein System Specs. Intel Core i7 4790K (nicht overclockt) 16 GB ram MSI Z97-G43 Gainward Phantom GTX 770 Kühler Cooler Master Hyper T4 1 Festplatte (D:) 2000GB SATA III 2. Festplatte (C:) 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+ Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM

...zur Frage

Wie kann ich meinen Intel Prozessor übertakten?

Hey Leute, ich hab nen Intel(R) Core(TM) i5-3570k CPU @ 3.40Ghz hab aber kein Plan wie ich den übertakten soll. Passendes gutes Mainboard hab ich auch. Hab mal in den BIOS settings reingeschaut aber außer information über den Prozessor konnte ich da nichts machen. Achso es ist ein ASUS MB. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. MfG Fabinator

...zur Frage

Intel UMA onboard? Ist das eine Grafikkarte für Spiele?

Frage steht oben und mehr kann ich dazu nicht erklären obwohl doch...

Intel ist doch schlecht was Grafikkarten angeht oder? Und haben die überhaupt nen speicher?

...zur Frage

[Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine zu schwach ist, um mit den Spielen mitzuhalten. (Specs sind unten sichtbar)

Mein Problem ist allerdings, dass mein BIOS seit dem 03.12.2012 nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich habe keinen blassen schimmer wie ich meinen BIOS updaten kann (da komplizierter als bei anderen BIOS-Systemen ist). Ich habe die Homepage vom Hersteller durchstöbert, sowie nach BIOS-Updater-Softwares gesucht (ohne Erfolg) (P.S. für die Newbies: Ist das BIOS/Mainboard zu alt, dann funktionieren auch nicht alle neue Hardwares auf ihr).

Ich bräuchte eine Graka die mindestens 60 FPS auf Ultra-Settings läuft (z.B. in BF4). Am besten wäre es wenn sie auch 3 Jahre mithalten könnte. Sollte es keine Graka geben die funktionieren würde, dann wäre es nett wenn ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet die mit meinem Fertig-Desktop kompatibel ist.

Ich bedanke mich schon herzlich in voraus, ausserdem begutachte ich auch abstrakte Tipps. (Sollten wichtige Informationen fehlen, dann meldet es mir bitte und mir ist es bewusst, dass ich viel zu oft "ich" verwendet habe, aber umändern dauert mir zu lange, sorry. P.S. Dies ist die schweizerische Schreibweise)

Specs:

  • Systemhersteller: Acer
  • Systemmodell: Predator G3620
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (Neu gekauft)
  • Mainboard / Motherboard: Acer Predator G3620
  • BIOS Hersteller: American Megatrends Inc. (Kürzel: AMI)
  • BIOS Datum: 03/12/2012 | BIOS Version: 04.06.05
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz
  • Speicher: 16GB RAM (2 mal 8GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?