lags trotz gtx 1080 und i7 6700k?

2 Antworten

Hast Du in spielen mit z.B. MSI Afterburner beobachtet ob die CPU ausgelastet ist und die GPU auch wirklich hochtaktet? Das wäre erstmal Interessant zu wissen.

Gruß

1

habe ich nicht probiere es mal aus ;)

0
1

GPU : 65 Grad 97 % und 1848 mhz

CPU 44 grad 20%

0
3
@Niko20

Setze mal die gras details eine stufe runter.... gras auf ultra sieht kaum besser aus schluckt aber extrem Performance 

0
2
@PackerPat

Es kann unmöglich an den Grass Texturen hängen. Das Spiel sollte selbst in 4K auf Ultra mit mehr als genug FPS laufen.

0

Hast du auch schon Versucht den Energiespar Modus raus zu machen?Bei Meinen i5 is es so wen ich den Modus Energiesparmodus Eingeschaltet habe Taktet er meist nur so um über die Runden zu kommen.

Sprich Systemsteuerung>Engerieoptionen>Höchstleistung

1

ich habe schon mal diese Art von Trick angewendet, dennoch hat es nichts gebracht

0

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Speedfan bad winbond - was ist das?

PC i7 6700K Win10 Gtx 1080 msi gaming z170a msi pc mate cpu lüfter alpenföhn matterhorn pure gehäuse silent base 600 orange no window

Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES I/O properly initialized Linked ISA BUS at $0290 Linked Intel Sunrise Point SMBUS at $F000 Found nVidia GeForce GTX 1080 Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637 Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051 Scanning ISA BUS at $0290... SuperIO Chip=Nuvoton NCT6793D Linked ISA BUS at $0A20 Scanning Intel SMBus at $F000... GT34TS04 (ID=$2201) found on SMBus at $19 GT34TS04 (ID=$2201) found on SMBus at $1B Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F... Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637... Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051... Scanning ISA BUS at $0A20... WARNING: bad Winbond($5CA3,$C1) identify (NCT6793D,W83677HG-I) NCT6793D (ID=$C1) found (using SuperIO) on ISA at $A20 Nuvoton NCT6793D at $A20 msg : WARNING: Nuvoton NCT6793D ISA base address differs ($0A20,$FFFF) Nuvoton NCT6793D at $A20 msg : Nuvoton NCT6793D uses base address $FFFF too Found TOSHIBA DT01ACA100 on AdvSMART Found Samsung SSD 750 EVO 250GB on AdvSMART INFO : SCSI DISABLED by user or because iaStorA.sys is installed Found ACPI temperature Found Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz End of detection

...zur Frage

Neuer PC aber welche Grafikkarte: 1070 oder doch 1080?

Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat. Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden. Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

  • Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

  • Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

  • CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

  • CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

  • Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

  • Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

  • Festplatten:

  • SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s
  • Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

  • Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB

Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^ (Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?