Gibt es ein Porgramm das mir Ordnergrößen in Excel oder Word kopiert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "matthiass14 ",

http://www.chip.de/downloads/freeCommander-Portable_38607118.html

Das ist das Programm mit dem du eine Ordnerliste mit Größenangaben in Excel erstellen kannst

Also fange ich mal ganz vorne an

Runterladen, Installieren

Dann gehe auf Ordner - Ordnerliste erzeugen - Im Feld Zielordner trägst Du Deinen Ordner ein (Entscheide Dich, ob Du nur den aktuellen Ordner oder auch die Unterordner haben willst) - Im nächsten Schritt musst Du im Feld Ausgabedatei den Ort angeben, wo Deine Excel-Datei gespeichert werden soll - (WICHTIG: Hinter dem Dateinamen musst Du die ".xls"-Endung von Hand eingeben - Start anklicken (kann ein wenig dauern) - Über das Kreuz oben rechts schließen

Nun öffne die neue Excel-Datei - Warnmeldung: Sie versuchen eine Datei zu öffnen, 'Liste02.xls', deren Format von dem in der Dateierweiterung abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die datei jetzt öffnen? Ja - Nein - Abbrechen

Hier klickst Du "Ja" an

Jetzt werden Dir alle Dateien und Ordner angezeigt einschließlich ihrer Größe

Bei 227 Ordnern sind wahrscheinlich noch ein vielfaches an Dateien und evtl. Unterordner angezeigt

(alles in Bytes)

Wenn Du auch die Dateigrößen haben willst, bist Du jetzt fertig

Wenn Dich nur die Ordnergrößen interessieren geht es noch ein wenig weiter Den Inhalt dieser Zeilen löschen In meinem Beispiel heißen sie folgendermaßen:

FreeCommander - Inhalt des Ordners: D:\Brauchbar\Hintergrund_Bild+Ton und Symbolleisten 02.02.2010 21:08

Datum Uhrzeit Attr. Bytes Dateiname ---------- -------- ------ ---------------- --------

Jetzt musst Du Spalte mit den Restdaten sortieren

Spalte markieren, dann auf Daten, Spalten sortieren, Sortieren nach Spalte und Werte, Reihenfolge A bis Z, OK

Es steht nur etwas in Spalte A mit vielen Leerzeichen wie hier

0  0 Dateien
                                    9.868  4 Dateien
                                   10.163  7 Dateien
                                   11.104  6 Dateien
                                   16.095  18 Dateien
                                  293.965  13 Dateien
                                5.458.192  17 Dateien
                                6.535.628  26 Dateien
                               15.260.802  16 Dateien
                               16.856.134  67 Dateien
                              134.760.095  394 Dateien

Diese Zellen markieren, ausschneiden und in Spalte B rechts von folgendem Einträgen

D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\bb D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\bb\Blaubär D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Nich blind D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Nich blind\Hintergrundbilder D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Nich taub D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Symbolisch D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Symbolisch\Büro MS 2003 D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Symbolisch\Büro MS 2007 D:\Brauchbar\HintergrundBild+Ton und Symbolleisten\Symbolisch\Die harten Sachen D:\Brauchbar\Hintergrund_Bild+Ton und Symbolleisten\Symbolisch\Schaltbar

Zum Schluss musst Du nur noch ein wenig formatieren

Angezeigt werden jetzt

Ordnername - Ordnergröße in Bytes - Anzahl der Dateien im Ordner

Ich hoffe, dass ich Dir ein helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Entschuldige bitte die grässliche Formatierung

0

Hallo "matthiass14 ",

mit bestem Dank für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

von dem mit den unterschiedlichen Namen

Diesmal nehme ich

Renateo

0

Videos komprimieren

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen, gibt es eine Datei, die große Videodateien in kleinere komprimiert ohne GROßEN Qualitätsverlust??

Danke Bereits im Voraus

...zur Frage

Wie gibt man im Heimnetz unter Windows 10 einen Ordner nur für einen bestimmten PC frei?

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Heimnetzwerk einen Ordner nur für einen bestimmten anderen PC freigeben. Die anderen PC sollen den Ordner nicht sehen können. Wie mache ich das unter Windows 10?

...zur Frage

MS Office 2010 Backup erstellen

Hi ich will meinen Laptop (2 Jahre, Win 7 SP1 64 Home) neu aufsetzen da er in letzter Zeit immer hängen bleibt und das Problem ist ich habe darauf MS Office 2010 installiert und komme jetzt nicht mehr nur noch teilweise* an den Produktschlüssel. Was kann ich tun? Miniaufgaben (zum Beispiel habe ich heute ein paar sehr wichtige Dateien auf eine externe Festplatte kopiert) kann er noch.

was ich meine mit teilweise: habe mir eine Home Lizenz gekauft die noch habe, aber Teile:

• Access
  • Visio
  • Projekt

habe ich über die Studentenlizenz bekommen und mittlerweile habe ich meinen Abschluss und diese Lizenz ist ausgelaufen (auf der MSDNAA-Seite bekomme ich den Schlüssel nicht mehr angezeigt) und ich habe mir damals nicht einmal den Produktschlüssel aufgeschrieben. Was kann ich da tun? Auf Projekt (und im schlimmsten Fall Visio) kann ich verzichten, aber auf Access tue ich mich schon sehr hart. Kann ich das irgendwie rüber retten? Habe schon den MS Office Ordner unter Programme (86) auf die HD gehaut und es hat null gebracht. Bitte Hilfe, will das ganze nicht neu kaufen. Falls ich es neu kaufen müsste habe ich schon ein Angbeot gesehen, dass circa in meiner Preisklasse wäre, es kommt aber fast zu billig um wahr zu sein vor: auf windows7productkeyskaufen.de gibt es eine Lizenz für knapp 20€ - Betrug, illegal oder seriöses Angebot? Ansonsten habe ich (eine erheblicher Preissprung) ein Gesamtpaket für knapp 117€ (fürs Office 2010 Professional) hier: http://software-gelegenheit.com/office/microsoft-office-2010-professional-esd.html gefunden und habe die gleichen Frage: ist es seriös? Täte ein Upgrade auf 2013 sehr viel bringen? (Die Oberfläche vom 10 gefällt mir nämlich sehr viel besser.) Hoffe das mir geholfen wird.

Unerwünschte Antworten:

• hole dir illegal einen Schlüssel
  • nimm Libre Office (kenne ich, verwende ich auch an die Nutzerfreundlichkeit von MS kommt es nicht heran)
...zur Frage

Excel Formel für Binomialkoeffizient

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Formel für mein Problemchen dank einer Top-Antwort hier bei gutefrage rausbekommen habe, brauche ich nun einen Excel Spezi :)

Ich arbeite in der Autoindustrie und habe 5 Ausstattungsmerkmale (z.b. Schiebedach, Ledersitze, Tempomat, Sitzheizung, Mulitfunktionslenkrad). Nun will ich wissen, wieviel Kombinationen es gibt. Der eine Kund möchte vielleicht nur das Schiebedach, ein anderer möchte Tempomat und Ledersitze und wieder ein anderer will alle 5 Merkmale. Da ich die Formel nun habe, brauche ich jetzt die Formel in Excel. Problem an der Sache ist, wenn ich zum Beispiel n=50 habe, habe ich k= 50,49,48,47,....,3,2,1 Irgendwie muss man da doch eine Formel bauen können, dass ich praktisch nur n eingebe und der mir dann den Rest automatisch berechnet...

(n über k) = n!/(k!(n-k)!). Die Lösung ist also für n= 5 und k= 1, 2, 3, 4, 5: (5 über 1) + (5 über 2) + (5 über 3) + (5 über 4) + (5 über 5) = 5 + 10 + 10 + 5 + 1 = 31

Ich danke euch im Voraus! :)

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?