Führt das PS4 & WLAN-Geräte gleichzeitig betreiben trotz 32.000 Internetleitung zur Überforderung?

1 Antwort

Heyho,

zu aller erst kann ich dich denke mal beruhigen, eine 32k Leitung dürfte eigentlich mehr als genug sein ;)

In sachen W-LAN bin ich leider nicht so der Experte, aber so ein paar Sachen konnte ich bisher schon aufschnappen. Ich kann dir nicht sagen ob die Leistung des Routers generell ausreicht, aber da dieser scheinbar die gängigen Spezifikationen unterstützt gehe ich einfach mal von aus.(falls es jemand anderes besser weiß, bitte ich um Verbesserung)

Aber erstmal zu den Standarddingen die ich bei jedem Problem Prüfe:

Zum einen solltest du schauen welche distanz zwischen dem Router und der PS4 liegt. Es handelt sich ja um ziemlich viele Daten die transportiert werden, und eine größere Distanz sorgt nicht nur für ein schwächeres Signal sondern bietet auch eine größere Anfälligkeit für Störquellen.

Sollte deine ps4 wirklich nah an deinem Router sein, ist es vielleicht Sinnvoll ein Ethernet-Kabel zu verwenden. (Zocken über W-LAN war meiner Meinung nach noch nie das Wahre)

Zu guter Letzt schau einfach mal ob dein Router nicht so zugestellt ist bzw. ob irgendwelche anderen elektrischen oder metallenen Dinge im weg sind.

Falls das alles nichts hilft kannst du dir einfach mal auf deinem tablet/smartphone irgendein wireless-analyzer runterladen und einfach mal vergleichen wie das Signal an der ps4 ankommt.(dazu aber bitte vorher schlaulesen wie diese Werte zu interpretieren sind)

hoffe das konnte ein wenig helfen

lg

Wlan.Router an Kabelmodem anschließen?

Hallo , habe einen Kabelanschluß von unitymedia . Bin über LAN-Modem/Router mit Internet verbunden und Festnetztelefon . Möchte nun auch über Wlan mit Smartphone selbiges nutzen. Könnte ich den Netgear WPN824N-100PES an das Modem anschließen ? Welche andere für mich günstige Variante könnte es noch geben . Vielen Dank für Eure Hilfe . Gruß Z... .

...zur Frage

6K Leitung ausreichend für mich?

Reicht eine 6k leitung für meinen Gebrauch? Am meisten geh ich auf Seiten wie: Facebook, Youtube,Amazon und so. UND ich zocke auf meiner Playstation! spiele wie black ops 1 und 2 und so was. Reicht eine 6k leitung? Ich hab gehört dass beim zocken mit der ps3 nur 3k oder so genutzt werden. was meint ihr?

...zur Frage

PS4 Controller in Windows 10 zum Laufen kriegen?

Habe mir einen PS4 Controller gekauft,weil ich Überall gelesen habe das man den einfach mit Micro USB Kabel an Windows nutzen kann.Jetzt will ich ihn anschließen und er zeigt keine Reaktion.Beim drücken der PS Taste blinkt er ein paar mal und das wars.Weiß jemand wie der PS4 Controller unter Windows 10 funktioniert?

...zur Frage

Kann man dlan und wlan gleichzeitig haben?

Hallo,

Kann man also über den router wlan und dlan gleichzeitig laufen lassen?

Und 2.frage:ist dlan genauso schnell wie die verbindung direkt mit lan kabel oder zumindest schneller als wlan?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Kann ein WI-FI Router auch als WLAN Repeater genutzt werden?

Da WLAN nicht in jedem Zimmer des Hauses stark genug ist, möchte ich einen Repeater benutzen. Nun habe ich etwas von einem WI-FI Router gelesen (z. B. Sitecom X4 N300 WLR-4100). Kann man diesen auch gleichzeitig als WLAN Repeater benutzen? Ich besitze ein Telekom Speedport W 900V wozu die anderen Geräte kompatibel sein müssten.

...zur Frage

Kann ich die playstation4 auch komplett ohne Internet nutzen?

Guten morgen zusammen.

Also muss wissen ob die PS 4 pro nur nutzbar ist mit einer Internet Verbindung? Habe nämlich ausschließlich einen Internet stick?

Mir geht es nicht um online zocken. Kann man die Missionen auch offline spielen?

Oder benötigt man schon zwingend alleine zur Installation Internet?

Und noch eine Überlegung :

Wenn ich die ps4 gebraucht zb bei ebay erstehe und diese schon online War und damit die mitgelieferten games auch schon installiert sind... kann ich diese dadurch nicht bei mir offline weiter nutzen OHNE selber online gehen zu müssen?

Oder sollte ich ohne Internet Anschluss auf den Kauf der ps4 besser verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?