Extrem wenig fps?

4 Antworten

Also deine Basis ist gut, die reicht DICKE für 1080p Gaming.

Womöglich solltest du mal Windows NEU installieren.

Oder deine CPU/GPU laufen ständig im Energiesparmodus...

Lade dir mal das Tool CPU-Z um das zu überprüfen.

Hallo Frage,

Welches Mainboard und Netzteil hast Du genau? Hattest Du von Anfang an so wenig FPS?

Deine CPU schafft locker 140 FPS, Deine Grafikkarte schafft locker 60 FPS in hohen Details.

Eventuell hat die Grafikkarte aber einen defekt, das kommt bei AMD leider öfters mal vor...

gandalfawa  01.10.2021, 13:21

PS: Schau beim Spielen mal in den Taskmanager, wie hoch ist die Auslastung beim Spielen bei der CPU und bei der Grafikkarte?

Moin,

sind die aktuellsten Grafikkartentreiber, Chipsettreiber etc. schon installiert?

Welches Mainboard hast du?

welche Auflösung?welcher Detailgrad?die 4GB Version oder die 8GB der 5500XT?