Pc Hängt seit monaten?

3 Antworten

32GByte, das ist schon eine "große Nummer".
Das ist bestimmt nicht nur ein RAM-Streifen.
Tausche die doch mal untereinander aus. Wenn das ein RAM-Fehler ist, dann ist der Fehler zwar nicht beseitigt, er könnte sich aber anders äußern.

Man hat dann neue Erkenntnisse.

Habe 2x16 gb ram und hatte vorher mit 3 verschiedenen Firmen vom Ram getestet einmal 2x8 oder 4x8 dual channel alles beachtet aber es liegt nicht am ram, dachte ich auch erst aber ne leider nicht

@kololos1234

so einfach mal ein anderes Betriebssystem testen, ist mit Windows nicht so einfach.
Könntest dir aber ein Linux-Live-System auf einen Stick holen und damit deinen PC laufen lassen.
Damit kann man zwar auch den Fehler nicht beseitigen, aber vielleicht Hardwarefehler erkennen.

Ich nehme mal an das du Windows 10 schon NEU installiert hast um ein Softwareproblem auszuschließen.

Und ja , das Ereignisprotokoll kommt von deinem Hardreset

Ja habe windows home, könnte es mit pro versuchen aber weis nicht ob das sinn macht

@kololos1234

Es ging mir nur darum ob du schon versucht hast Windows NEU installiert hast, egal ob Home oder Pro.

Öffne denn Taskmanager und dazu dein Browser und paar tabs und guck ob deine Grafikkarte oder Prozessor überlastet wird.