Pc Hängt seit monaten?

3 Antworten

32GByte, das ist schon eine "große Nummer".
Das ist bestimmt nicht nur ein RAM-Streifen.
Tausche die doch mal untereinander aus. Wenn das ein RAM-Fehler ist, dann ist der Fehler zwar nicht beseitigt, er könnte sich aber anders äußern.

Man hat dann neue Erkenntnisse.

Habe 2x16 gb ram und hatte vorher mit 3 verschiedenen Firmen vom Ram getestet einmal 2x8 oder 4x8 dual channel alles beachtet aber es liegt nicht am ram, dachte ich auch erst aber ne leider nicht

0
@kololos1234

so einfach mal ein anderes Betriebssystem testen, ist mit Windows nicht so einfach.
Könntest dir aber ein Linux-Live-System auf einen Stick holen und damit deinen PC laufen lassen.
Damit kann man zwar auch den Fehler nicht beseitigen, aber vielleicht Hardwarefehler erkennen.

0

Ich nehme mal an das du Windows 10 schon NEU installiert hast um ein Softwareproblem auszuschließen.

Und ja , das Ereignisprotokoll kommt von deinem Hardreset

Ja habe windows home, könnte es mit pro versuchen aber weis nicht ob das sinn macht

1
@kololos1234

Es ging mir nur darum ob du schon versucht hast Windows NEU installiert hast, egal ob Home oder Pro.

0

Öffne denn Taskmanager und dazu dein Browser und paar tabs und guck ob deine Grafikkarte oder Prozessor überlastet wird.